Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Maxbert »

Der Traum für die Bierzelt Mucke wird wahr! :lol:

Habe den Youtube-Kanal von Augie Haas abonniert und bin deshalb auf sein neues Mundstück gestoßen. Als ich das Video gesehen habe, dachte ich es sei ein Scherz:
https://www.youtube.com/watch?v=H-J63Aw_zeI[/youtube]

Er hat aber tatsächlich zusammen mit Warburton ein Mundstück entwickelt, mit dem man Flaschen öffnen und wirklich vollwertig spielen kann.
Das Mundstück basiert auf einem Warburton 6SV mit einer Standard 7 Backbore.
Ich habe es mir bei Thomann bestellt, es kostet 44 €. Wenn es da ist, werde ich berichten :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Bixel »

Mit bloßem Auge würde ich das eher für einen Flaschen öffnenden Ansatzbetrachter halten.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von OndraJ »

Für Warburton Verhältnisse ist der Preis sehr niedrig.
Für 6SV + Backbore legt man mittlerweile schon 152 Eur hin.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Ich habe einige Zeit genau diese Kombi gespielt. 6SV + BB7.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Dobs »

Bixel hat geschrieben:Mit bloßem Auge würde ich das eher für einen Flaschen öffnenden Ansatzbetrachter halten.
Als ich das vor kurzem gesehen habe, dachte ich auch, es ist ein "Visualizer". Aber ganz coole Idee.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Maxbert »

Das Mundstück ist da. Spielt sich an sich sehr gut. Allerdings ist der Ton etwas rauschig, zumindest bei mir. Für das Geld eine echt gute Anschaffung. Ein wirklich vollwertiges Mundstück für den U-Musik-Bereich! Allerdings nicht so eine gute Höhe wie mein reguläres Warburton Leadmundstück.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von duden »

Maxbert hat geschrieben:Das Mundstück ist da. Spielt sich an sich sehr gut. Allerdings ist der Ton etwas rauschig, zumindest bei mir. Für das Geld eine echt gute Anschaffung. Ein wirklich vollwertiges Mundstück für den U-Musik-Bereich! Allerdings nicht so eine gute Höhe wie mein reguläres Warburton Leadmundstück.
Kann der "rauschige" Eindruck dadurch entstanden sein, dass Du zuerst den Flaschenöffner ausprobiert hast? :wink:
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Maxbert »

Also der war echt nicht schlecht :D
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von wernertrp »

Ist das ein Mundstück für Außerirdische oder für Unterirdische oder für Ansatzlose ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Maxbert »

Ich denke bei mir treffen die beiden letzten am besten zu ;)
Gestern habe ich auch mal das Mundstück als Öffner eingesetzt. Klappt nicht sonderlich gut. Aber wie gesagt: als Spaßobjekt ist mir das Teil es wert.
Benutzeravatar
Mr.Mouthpiece
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:02
Meine Instrumente ..: Bach 190-1b by Rüdiger Baldauf
Yamaha YTR-6310zs by Rüdiger Baldauf
Bach VBS1 GT mit Tuniing
Yamaha YTR-3335s
Courtois EVOLUTION I


----
GR Mouthpieces:
Wayne Bergeron Studio, Studio M und Classic
Eric Miyashiro Lead
„Carl Fischer FischLips“ und „RockStar“
Wohnort: Bordesholm
Kontaktdaten:

Re: Warburton Mundstück mit Flaschenöffner!

Beitrag von Mr.Mouthpiece »

Also... ich nehme zum Flaschenöffnen immer das Mundstück meines Nachbarn... :mrgreen:

Der entsetzte Gesichtsausdruck meines Kollegen,wenn ich ihn danach frage.... KÖSTLICH! :lol: :schock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste