Frate Precision

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Frate Precision

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Forum,
spiele seit ein paar Wochen ein Frate und bin sehr angetan.
Spielt hier im Forum sonst noch jemand eins?

Grüße
mijoh
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Frate Precision

Beitrag von gozilla »

Hab das Thema jetzt erst hier gesehen.
Danke für Deine Antwort im GAP Thema. Ist ja ein ziemlicher Klopper das Frate von Dir ????
Ich hatte das 6M mit dem Best Brass 7c und meinem Monette B6S1 Resonance verglichen.
Auch noch mit dem restlichen Mundstückarsenal ähnlicher Größe.
Das Frate spielt sich sehr angenehm und hat auch einen schönen zentrierten Klang, hat bei mir aber im Vergleich zum Best Brass sowohl auf meiner umgebauten Yamaha als auch meiner Taylor und sogar der B&S nicht so gut intoniert.
Hat natürlich auch nicht den Bumms des Monette. Aber das ist nicht wirklich verwunderlich.
Werde eventuell im Frühjahr mal nochmal einen Versuch machen.
Grüße G
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Frate Precision

Beitrag von mijoh1211 »

Hi und frohe Weihnachten,
hatte die Modelle 1 M, 1M 3 105, 1 M 3 106 und 1 M 6 106 heavy da.
Das 1 M und das heavy mit der großen Bohrung gefielen mir nicht so. Alle Modelle empfand ich vom Klang und Spielgefühl auch sehr unterschiedlich.
Das 1 M3 106 gefällt mir jedenfalls super. Das mit dem 105er Stengel hatte einen mehr kompakteren Klang, was mir insbesondere unterhalb von c' sehr gut gefiel. Nach oben hin fehlten mir aber etwas Obertöne und Offenheit, was ich mit dem 106er als ideal empfinde.
Vielleicht bestelle ich es mir nochmal. Für Kammermusik könnte ich es mir sehr gut vorstellen.

LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste