Alternative zum Bach 3D

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Botzlumbe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 17:27
Meine Instrumente ..: Trompete und Tuba

Alternative zum Bach 3D

Beitrag von Botzlumbe »

Guten Tag liebe Trompetenfreunde,

Moment spiele ich auf meiner Drehventiltrompete ein 3C von A&S, würde jetzt gerne als Alternative ein Bach 3D anschaffen. Was mich abschreckt ist für mich der Preis von 66€ für ein Bach 3D. Ich bin noch ein Student und daher würde ich liebend gerne billigere Varianten kaufen, welche die selben Eigenschaften und Form wie ein 3D von Bach besitzen. Weiß einer mögliche billigere Hersteller und Mundstücke?

Danke
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Alternative zum Bach 3D

Beitrag von blechfan »

Hallo Botzlumbe,

willkommen im Forum! Leider bietet A&S keine D-Kessel an, ich kann Dir auch keine kostengünstige Alternative zum Bach 3D anbieten.
Was ich Dir aber empfehlen möchte: Bevor Du Geld für ein 3D ausgibst, gehe erst mal in einen Blechladen und teste es mit Deiner Trompete.
Ein 3D auf der Drehventil - ich weiß nicht, was Du damit vor hast, aber ich fürchte, das könnte nicht so ganz das Richtige sein.
Ich z.B. spiele dieses Mundstück auf der Piccolo. Geht es Dir nur um die Höhe? Der Klang und die Tonfülle werden sicher nicht besser mit 3D.
Was sind Deine Erwartungen an dieses Mundstück?
Gruß blechfan
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Alternative zum Bach 3D

Beitrag von Trumpethulk »

Klang und Tonfülle wird besser, wenn du lange genug damit spielst. Wenn du es ausschließlich spielst wird es schneller gehen.
Botzlumbe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 17:27
Meine Instrumente ..: Trompete und Tuba

Re: Alternative zum Bach 3D

Beitrag von Botzlumbe »

Botzlumbe hat geschrieben:Guten Tag liebe Trompetenfreunde,

Moment spiele ich auf meiner Drehventiltrompete ein 3C von A&S, würde jetzt gerne als Alternative ein Bach 3D anschaffen. Was mich abschreckt ist für mich der Preis von 66€ für ein Bach 3D. Ich bin noch ein Student und daher würde ich liebend gerne billigere Varianten kaufen, welche die selben Eigenschaften und Form wie ein 3D von Bach besitzen. Weiß einer mögliche billigere Hersteller und Mundstücke?

Danke
Ja es geht mit eigentlich darum um die Höhe. Mit der B-Trompete komm ich einsatzbereit bis zum klingenden es''', danach wirds schon schwierig.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Alternative zum Bach 3D

Beitrag von blechfan »

Trumpethulk hat geschrieben:Klang und Tonfülle wird besser, wenn du lange genug damit spielst.
Jo, aber auch nicht besser, als mit dem 3C. Das wage ich mal zu behaupten. Schließlich hat das 3D nicht nur den flacheren Kessel, sondern auch eine andere Hinterbohrung. Ich habe mein (Vincent Bach Corp.) 3D auf der Drehventil auch schon ausprobiert, m.E. passt das nicht gut zusammen. Probier's aus, vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis.
Johannesoderso
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:49
Meine Instrumente ..: Schilke B5L
Getzen
Besson, Miraphone

Re: Alternative zum Bach 3D

Beitrag von Johannesoderso »

Wenn es dir neu zu teuer ist versuch es auf der Equipment-suche mit einem thread. Hat bei mir gut funktioniert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste