Gibt es eine "Fibel" über Mundstücke?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Gast

Gibt es eine "Fibel" über Mundstücke?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, mich interessiert wirklich mal ein Büchlein über das Wie und Was des Mundstückes. Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen Kesseltiefen, Bohrungen, Durchmesser und Klang, Atem / Lippen?
Diese ewige Suche nach dem richtigen Mundstück... nicht, daß es mir auf den Wecker geht; vielmehr ist es ja stets ein neues Entdecken von Sound und verändertem Atemfluss; aber ich würde doch gerne langsam mal in fachliche Details gehen um etwas zielgerichteter nach "meinen" Mundstücken zu suchen..
Wisst ihr da etwas hilfreiches?

Beste Grüße; übrigens neu angekommen; klasse Site für Hörner ;-)
Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

Hi Rene,
da gibt's ein kleines Büchlein von Stork. Das ist glaube ich im Verlag Edition Bim erschienen. Da steht alles drin, was deine Fragen beantwortet.
Ansonsten schau mal unter http://www.trumpetthink.com nach (dort unter "Equipment") nach...
Viel Spaß!
guenni-trumpet
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Rene,
hier kannst du dich auch schlau machen.

http://www.henkrensink.nl/de/publicd2.htm


Viel Spaß
Franki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste