Bohrung Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schnappi_2017
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 11:37
Meine Instrumente ..: Van Laar Chuck Findley
Yamaha 8310Z Bobby Shew
Adams F1

Bohrung Mundstücke

Beitrag von Schnappi_2017 »

Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Piccolo Trompete. Nun zu meiner Frage: Ich spiele auf meiner großen Trompete ein Schilke 9c4 wenn ich aber dieses auf meine Piccolo aufsetze klingt sie viel viel zu tief. wenn ich nun aber ein anderes Mundstück beispielsweise (hatte ich grade da liegen) ein Yamaha 14b4 draufstecke stimmt der Ton. Da ich aber mit dem Yamaha nicht klarkomme möchte ich natürlich dieses Mundstück nicht spielen..... Ich gebe zu das ich nicht viel Erfahrung habe beim Piccolo spielen habe und mich da garnicht auskenne. Frag ich nun Ob mir jemand ein Mundstück empfehlen kann was dem Schilke vom Kesseldurchmesser ähnelt und sich für Piccolo gut eignet.
Danke im Vorraus
Grüße
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Bohrung Mundstücke

Beitrag von Maxbert »

Schilke 11ax
Kang-Ling
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 12:27
Meine Instrumente ..: - Jinbao rotary picc.
- Adams A9
- Adams F1
- Bach Strad.
- Stomvi Sinfonia
- Benge Pocket
- Getzen Eterna Flugel
- Nadir Ali Pocket-Cornet
- Courtois Piccolo

- Didjeridu und andere "primitive" Trompeten
Wohnort: Frigiliana (E)
Kontaktdaten:

Re: Bohrung Mundstücke

Beitrag von Kang-Ling »

Bach 7E
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste