Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
King Silver Flair
SuperPoster
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 10:08

Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Beitrag von King Silver Flair »

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhören, wer von Euch Erfahrungen mit der Reinigung von Mundstücken mittels eines Ultraschallreinigungsgerätes hat, wie es z.B. für Brillen verwendet wird und welche so ca. 30 EUR im Discounter kosten.
Sind diese für Mundstücke zu gebrauchen und welche Ergebnisse lassen sich damit erreichen?
Gruß
King Silver Flair
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Beitrag von Butenostfrees »

Moin,

ich habe mir vor ca. einem Jahr so ein Ultraschallreinigungsgerät (in meinem Fall von einer großen Optikerkette) zugelegt und reinige seither darin nicht nur meine Mundstücke sondern auch andere Kleinteile meiner diversen Trompeten, z.B. die Ventilzüge und Ventildeckel. Ich finde das Ergebnis gut und bisher haben es auch alle Teile ohne Schäden überlebt. Ich verwende lediglich Wasser und einen Tropfen Handspülmittel zur Reinigung.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und für etwaige Schäden an euren Instrumenten übernehme ich natürlich keine Verantwortung.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Benutzeravatar
Mr.Mouthpiece
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:02
Meine Instrumente ..: Bach 190-1b by Rüdiger Baldauf
Yamaha YTR-6310zs by Rüdiger Baldauf
Bach VBS1 GT mit Tuniing
Yamaha YTR-3335s
Courtois EVOLUTION I


----
GR Mouthpieces:
Wayne Bergeron Studio, Studio M und Classic
Eric Miyashiro Lead
„Carl Fischer FischLips“ und „RockStar“
Wohnort: Bordesholm
Kontaktdaten:

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Beitrag von Mr.Mouthpiece »

Auch ich benutze gelegentlich so ein kleines Ultraschallgerät und finde das Ergebnis sehr gut.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Beitrag von GT-Karl »

Benutze seit geraumer Zeit ein Ultraschallbad der Fa. Optosonic für meine Mundstücke, auch für die Vergoldeten! Ich verwende eine Mischung aus Ticopur(Reiniger/Entfetter für Ultraschallbäder) und Wasser 1:5. Bisher ohne Probleme!
Gruß

Karl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste