CKB Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

CKB Mundstücke

Beitrag von JohnD »

Neue King / Conn Trompeten werden mit einem Mundstück namens CKB ( was für KING/CONN/BENGE steht ) ausgeliefert. Habe gestern einmal ein solches der Grösse 3C probiert. Normalerweise geht 3C bei mir gar nicht. Aber diese Mst. haben mit den Bachs nicht viel gemein ausser der Bezeichnung zur Orientierung.
Hatte eine exzellente Ansprache das Teil und einen schönen Ton ,kam mir im Gegensatz zu Bach(kopien) nicht zu klein vor, hat wohl eine andere Bohrung.
Hier könnt ihr nachlesen, was Conn sagt:

http://www.cgconn.com/content/ckb.php

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Ebensolches gilt für den Händlernachweis, bis jetzt gibt es sie nur mit dem Horn und die Anschaffung einer neuen Silver Flair nur wegen des Mundstückes erscheint irgendwie doch etwas versnobt... :D

Gut, Mouthpiece Express schickt es her, wenn hier nicht zu bekommen.

Have fun, JohnD
Bild Esst mehr Obst !
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Mhh...schauen interessant aus.


In Deutschland scheint es nur einen Händler zu geben:

http://www.piano-werner.de/index.cfm?37 ... 2,0,1,1,10


Gibt es nirgends genaue Angaben zu den Mundstücksgrößen? Das ist ja schon ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Also ich hab das CKB 3C, 5C und 7C getestet, in Wien hat sie City Music in Wien/Krems.
Sie haben eine recht scharfe Innenkante, da liegen mir die abgerundeteren Bach-Ränder mehr. Prima find ich den Sound, ähnlich Megatone, zu manchen Trompeten, wie zu meiner schwereren Bach, mischt es sich sehr gut, macht einen schönen kernigen, zentrierten Klang.
Das 7C ist mir zu eng, das 5C passt mir vom Durchmesser, das 3C ist tiefer als das Bach 3C und mir persönlich zu gross, jedoch laut Hrn. Vetter von Piano Werner bevorzugen manche Trompeter es vor dem Bach.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

CKB

Beitrag von JohnD »

Klingt sehr interessant. Untermauert meinen Eindruck von der Grösse des 3C.
Den Händler kontakte ich dann mal. Vielen Dank für die Auskünfte.

Have fun!
JohnD
Bild Esst mehr Obst !
TrumpetFLo
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 19:48
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37
Stomvi Zenith

Re: CKB Mundstücke

Beitrag von TrumpetFLo »

CKB Mundstücke gibt's auch hier:
http://www.fmb-direkt.de/index.php?

LG :wink:
dudap
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. November 2015, 10:36
Meine Instrumente ..: bach stradivarius 37 / conn connstelation /

Re: CKB Mundstücke

Beitrag von dudap »

Hallo Kollegen,
leider sagt conn dazu sehr wenig, besser gesagt gar nichts... ich habe versucht die angegebene Seite "was conn dazu sagt" zu öffnen doch komme keinen millimeter weit. "page not found".. Sehr aergerlich , denn mich würden die Mundstücke interessieren. Dies weil ich mein Bach corp. 1 1/2 sehr schätze, doch auf der Suche nach einen noch schärferen Innen- Rand bin. Was diese ja eben haben sollen.
Nun ist es jetzt schwierig einen solchen zu finden weil die masse- Angaben dazu fehlen. Eigenartigerweise gibt es Anbieter für diese Mundstück. Kann mir jemand helfen und zu den Typpenbezeichnungen nähere Angaben machen?? Würde mich sehr freuen!
Schöner Trompetengruss, dudap!
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: CKB Mundstücke

Beitrag von ulli926 »

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste