Breslmair Stengel

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Breslmair Stengel

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi Leutle,

Welcher Stengel von Breslmair ist eurer Ansicht nach für eine Perinet zu empfehlen?
Trompete wäre ne Getzen Capri.
Kessel würde ich den G3C (altes Bach MT Vernon 3 C nehmen.
Lg
Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Breslmair Stengel

Beitrag von Trumpetjörgi »

Hallo Schalter,
Ich bin jetzt nicht der Breslmair Spezialist und hab eben erst von JK Exklusiv auf Breslmair gewechselt. Aber genau die Frage hab ich an Uschi gestellt, und es kamen 7 Stengel zum probieren. Also anrufen und was schicken lassen.
Bei mir ist es übrigens dafür der J Stengel geworden.
LG Jörg
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Breslmair Stengel

Beitrag von gozilla »

Moin,
Breslmair und Perinet ein bisher leidiges Thema
Gibt ja die BV Serie mittlerweile. Matthias Beck erklärt das in seinem Blog sehr schön.
Nur mit einem Stengel musst Du Dich entscheiden wie das Ganze klingen soll. Getzen Capri naja. Hatte ich als relativ eng in Gedanken. Denke dass Du da alles drauf Spielen kannst. Musst eben für Dich entscheiden wohin die Reise geht und welche Musikrichtung. Spielen kannst Du ja.
Würde mal P, L oder den 4er nehmen. Funktionieren immer. Oder nach Kirchheim oder Freiburg zum Testen fahren.
Gruß G
LidlLidl
PowerPoster
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 17:42
Meine Instrumente ..: Tr: B, C, Eb, hB/A

Re: Breslmair Stengel

Beitrag von LidlLidl »

Habe mich für eine Weber B/Mundrohr 2 nach Monaten mit L für J entschieden.
-> J !!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste