Seite 1 von 1

Breslmair und Lechner

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 13:33
von Oberscheyrer
Hallo
ich hab mir gebraucht einen Stengel für Flügelhorn von Breslmair gekauft. Während auf meinen anderen Mundstücken lediglich Breslmair, Wien steht,
steht auf dem Flügelhornstengel " Breslmair, Lechner Bischofshofen F7".
Frage: Ist das ein Original Breslmairstengel nur mit dem Geschäftsnamen von Lechner?
Oder hat Lechner da besondere Teile fertigen lassen?
Gruß
Oberscheyrer

Re: Breslmair und Lechner

Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 09:50
von BrigantiumJazz
Das ist sicher ein Stengel von Breslmair. Lechner macht das gerne. Ich habe ein "Bach 2C FL" auf dem auch "Lechner" steht. Hab ich gebraucht gekauft. Ist aber auf jeden Fall ein Bach. Lechner dürfte Mundstücke anderer Hersteller, die über ihn gehandelt werden, mit dem Schriftzug Lechner versehen.

Re: Breslmair und Lechner

Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 10:50
von monke
Ja, das macht der Lechner so.
Hab auch Breslmair-Teile auf denen Lechner draufsteht.
Sind aber original von Breslmair.