Monette Kopien

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
monke
SuperPoster
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:42
Wohnort: Berlin

Monette Kopien

Beitrag von monke »

Nicht nur von Kastul gibt es Monette Kopien. Jetzt anscheinend auch von ZeuS. Weiß jemand was näheres.

http://www.zacharymusic.com/Zachary_Music/Aegis.htm

PS: Die Monette Mundstücke müssen ja wirklich schlecht sein, wenn sie dauernd kopiert werden :mrgreen: [/url]
Monke - deutsche B-Trompete
Schilke E3L
Schilke P5-4
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo monke!

Werden die Zeus-Trompeten nicht bei Kanstul gebaut? Es würde ja nahe liegen, auch die Kanstul-Mundstücke zu übernehmen und unter eigenem Namen zu verkaufen. Die Monettekopien bei Thomann sind doch meines Wissens nach auch von Kanstul.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Sowohl die Zeus Trompeten als auch die Aegis Mundstücke werden von Kanstul gebaut. Allerdings habe ich gelesen, daß die Aegis Mundstücke angeblich nicht mit den Spezifikationen der Monette Kopien zu vergleichen sind. Keine Ahnung. Ich glaub, das ist alles ein großer Maketing Hype. Thomann macht auch Kanstul Kopien?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
monke
SuperPoster
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von monke »

Ich habe gerade auf trumpetherald gelesen, dass die ZeuS Trompeten von Blessing gebaut werden sollen.
Ob die Kopien von Kanstul sind, habe ich aber nicht rausbekommen.

Die Kopien von Thomann sind von kanstul. Da gabs doch auch schon mal einen Artikel zu.

Gruß
monke
Monke - deutsche B-Trompete
Schilke E3L
Schilke P5-4
trumpetizer
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 21:25

Beitrag von trumpetizer »

Die Zeus Top-Serien Guarnerius und Olympus werden bei Kanstul gebaut. Ich stehe in engem Kontakt zu Zacharymusic und weiss es daher sicher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste