Seite 1 von 1

Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 19:26
von Jamer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach engen Flügelhornmundstück en (ID max. 15,50), mit tiefen Kessel. Auch die Bohrung sollte nicht zu klein sein. Habt ihr Empfehlungen?

Bis jetzt konnte ich nur das Bach 18 & 17 finden, aber da ist mir die Bohrung zu klein.

Danke im Vorraus!

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 19:45
von ulli926
Breslmair F1, F2 oder so, mit dem Rand Deiner Wahl.
LG

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 20:08
von Jamer
ulli926 hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 19:45 Breslmair F1, F2 oder so, mit dem Rand Deiner Wahl.
LG
Die haben leider einen Innendurchmesser von 16,7+ :roll:

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 20:19
von Wolfgang Winkler
Ich hätte einen silbernen Breslmair L8-C Schraubrand da. Misst 16.18mm@1.5mm bzw. 15.8mm@2.5mm randeinwärts...
Bei Interesse einfach melden!

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Freitag 16. April 2021, 07:19
von ulli926
@Jamer: Ich habe auf meinem F2 einen R-Rand. Der hat so um 16mm. Die kleine Stufe im Inneren stört mich gar nicht.
https://www.breslmair.com/wp-content/up ... d_Rand.pdf
Da die Angaben beim Breselmair in der Homepage aber immer sehr unvollständig sind, würde ich einfach mal dort anrufen. Früher gabs da die Uschi.
LG

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Freitag 16. April 2021, 08:20
von C-Becks
Zwar etwas größer als 15,50 aber einen Versuch wert. Und guter Preis :gut:

https://www.thomann.de/de/yamaha_eric_miyashiro_flg.htm

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 20:32
von dark68
Hallo,
wenn noch Intresse besteht.
Habe ein Jet-Tone Flügelhorn Mundstück B
Durchmessser 15,87 mm
Kessel ist tief und hat eien große Bohrung.
Habe es eine Zeitlang gespielt aber ist mir doch zu eng.
Macht aber einen super Flügelhorn Sound.
Ist noch ein älteres Model aus den 90er Jahren mit gebürsteter Optik.
Bei Interesse einfach melden.

Re: Enges, tiefes Flgh MP

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:57
von OndraJ
Das Warburton 8FL oder 8FLX. Die sind echt klein, fühlen sich deutlich kleiner als die angegebenen 15,75mm an. Also ev. zum Testen auch die 7er Größe mitbestellen.
Diese Teile sind bei Thomann lagernd.