Seite 1 von 1

Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

Verfasst: Samstag 11. September 2021, 16:13
von mijoh1211
Hallo Forumsgemeinde,

habe auf der Breslmair Seite die Kessel G2 K, G3 CP und G42 gefunden.
Hat jemand von euch diese Kessel mal ausprobiert oder spielt sie aktuell?
Habe sie bei deutschen Händlern nicht entdecken können.
Habe derzeit schon Breslmair Kombis im Einsatz (auch eins von Possegger made bei Breslmair).
Habe aber gerade wieder Lust, ein wenig zu probieren😇

Grüße

Re: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

Verfasst: Sonntag 12. September 2021, 10:30
von Trumpetzky
Der Einfachheit halber würd ich mir die Teile von Breslmair direkt zum Probieren schicken lassen und uns dann hier mit einem Testbericht erfreuen.

Re: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

Verfasst: Sonntag 12. September 2021, 16:39
von mijoh1211
Darauf wird es wohl hinauslaufen 😅

Re: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

Verfasst: Samstag 2. April 2022, 19:38
von barnie
G2K spiele ich mit Stengel 117 und G-Rand auf einer Getzen Custom 3052. Ist für mich die Orchestrale Kombination, die sich gut mischt. Wenn es etwas direkter und heller klingen soll greife ich zum BV3-G Komplettunterteil. Ich mag den G2K-Kessel sehr.

Re: Neuere Breslmair Kessel - wer hat sie mal getestet?

Verfasst: Montag 4. April 2022, 10:13
von mijoh1211
Hallo barnie,
Danke fur dein Posting.
Habe jetzt erstmal folgende Kombis, die mir sehr gefallen.
Für orchestrale Dinge nehme ich das von Possegger vertriebene Breslmair POS 3vMTVL8
oder die Kombi G3A mit N Stängel, was fokussierter und heller klingt. Nutze dazu noch den 15 bzw. 16g Booster von Breslmair. Beides mit 12x Rand
Habe gemerkt, dass für mich am besten nicht zu tiefe und nicht zu flache Kessel passen. Eher middle of the road
So nehme ich selbst auf der Drehventil kein G1 oder G2, sondern ein G3W mit AL8 Stängel.
Grüße
mijoh