Neues Vergleichbares Mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompeterich
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 13:41
Meine Instrumente ..: Bach-Spada 37
Bach-Spada 25
Josef Monke

Neues Vergleichbares Mundstück

Beitrag von Trompeterich »

Servus ✌🏻

Ich brauche mal euren Rat für Mundstücke.
Und zwar:

1. Suche ich ein neues Mundstück für meine Deutsche Trompete.

Auf der Bach spiele ich immer eine Kombi aus dem Schilke und Bob Reeves.
(Größe ca Schilke 14/15, Rand von Bob Reeves und einem Kessel der zwischen dem Bob Reeves C und M Kessel liegt)

Auf dem Schilke 14 oder sogar Schilke 17 komme ich auf der Deutschen Trompete echt nicht mehr klar.

Habt ihr da evtl. ein paar Empfehlungen, was in die Größenordnung passt? Ich hatte mal in die Richtung von Breslmair getippt.
Das Problem ist, das ich schon einen etwas breiten Rand für die Lippen brauche. (Die Yamaha Mundstücke liegen mir irgendwie alle nicht vom Rand her)


2. Würde ich evtl. auch mal für die Pumpe eine andere Kombi testen.
Für Lead hab ich noch ein Mundstück mit einem Bob Reeves SV Kessel. Allerdings ist mir der Rand auch irgendwie zu schmal geworden, bzw liegt mir das nicht mehr richtig..

Vielleicht habt ihr dort ein paar Tipps und Ratschläge für mich ;)
Momentan sind ja die GR Mundstücke weit verbreitet. Leider kenne ich mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus..


Würde mich über ein paar Tipps freuen ✌🏻
Viele Grüße
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Neues Vergleichbares Mundstück

Beitrag von Trumpetjörgi »

Der Breslmair soll Deinen Rand kopieren als Schraubrand und dann mit dem G3 und P Stengel starten. das funzt auf jeden Fall; dann geht es vom Kessel sowohl tiefer wie auch flacher..
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Neues Vergleichbares Mundstück

Beitrag von Trumpetzky »

Breslmair ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle, wo dir ggf. dein Rand auch als Schraubrand angefertigt wird, sofern nicht im Sortiment bereits vorhanden.
Ein Komplettmundstück G3 ist mal ein guter Einstieg von wo aus mann dann im Modulsystem experimentieren kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste