Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4

Beitrag von daos »

Hallo zusammen,

da ich nun auf der Trompete auf ein Yamaha 16C4 bzw. 16D umgestiegen bin, würde ich für mein Drehventil-Flügelhorn und damit für mein Breslmair F6d-Unterteil noch einen dazu passenden Rand suchen.
Für das 15er von Yamaha gibts da was, aber soweit ich das gesehen habe, für das 16er nicht. Und da bei Mundstücken die Messpunkte von Hersteller zu Hersteller anders sind, kann ich das vom Datenblatt nicht ganz ableiten.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon die selbe Anforderung und ist fündig geworden. Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen :-)
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4

Beitrag von doc_trumpet »

16 - G
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4

Beitrag von Jamer »

16c4 kaufen, an Holger Mack senden und den Rand für Breslmaier Gewinde machen lassen. Kosten: 50 € + Mundstück.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste