Monette B4

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Monette B4

Beitrag von annapurna »

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Tagen ein Monette B4. Ich bin durch das Forum auf Monette gestoßen und habe mir bei http://www.brookmays.com ein neues B4 für 185 $ bestellt. :lol: Da sie nicht nach Europa versenden, hab ich es mir dann über einen Freund in den USA besorgen lassen, der es dann für 6$ zu mir geschickt hat. Ich glaube die haben öfters Monettes im Angebot. Im Moment gibt´s dort ein B4L für ebenfalls 185$. Also wer Interesse hat einfach mal auf deren Homepage vorbei schauen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Ab mf ist das Mundstück der absolute Hammer!!! Mir bereitet im Moment noch etwas das piano Schwierigkeiten. Es hat einen hörbaren Luftanteil und klingt einfach nicht so voll und satt wie im forte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekommen kann oder gibt sich das automatisch mit der Zeit? Kann es auch daran liegen, dass ich vorher ein Yamaha 17 C4 GP gespielt habe, das ja um einiges größer ist als das B4?
Es wäre prima, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte!

Marco
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Vielleicht hast du eine zu große Lippenöffnung. Wenn ja such mal mit der Forumsuche nach Threads zu dem Thema. hannes und viele andere Mitglieder haben schon ihre Tips dazu abgegeben. Da findest 100% was.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Beitrag von annapurna »

Ja, dass könnte es vielleicht sein. Ich habe das Trompete spielen nach der Beetz-Methode gelehrt bekommen, mit viel Pedaltönen, etc. und arbeite im Moment daran, die Lippenöffnung kleiner zu bekommen. Nur hatte ich im leisen Bereich auf meinem 17 C4 GP überhaupt keine Probleme :?
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

hannes ist doch überzeugter Monette User. Der kennt sich doch damit wunderbar aus. Frag ihn doch mal.

MfG

schlafsack2
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 84 Gäste