Mundstück altes Olds Kornett

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
gry
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 01:07

Mundstück altes Olds Kornett

Beitrag von gry »

Hallo,
bei den älteren Olds-Modellen passen die normalen Kornett-Mundstücke nicht. Die haben einen größeren Schaft. Hat jemand eine Idee, wo man alte Olds-Mundstücke bekommen könnte? Ebay hab ich natürlich schon durchgeforstet.
Schöne Grüße
Gry
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi gry,

für Flügelhorn gibt es meines Wissens nach generell immer 2, 3 oder sogar 4 möglichkeiten von mensuren, nämlich eine weite oder enge oder spezielle Mensur. Dementsprechend gibt es auch 2-3 verschiedene Grössen an Mundstückschäften.

Für Kornetts gibt es eigentlich nur eine Mensur. ausse bei den älteren, wie du ja jetzt bemerkst. Wenn das Kornettmundstück nicht passt, dann sollte man vielleicht einen Instrumentbauer expl. Mundstückbauer fragen und versuchen sich einen Schaft drehen zu lassen mit dem Mundstück der Wahl. Dann müsstest du das Mundstück nciht wechseln.

Tipp: schau mal im Forum unter Mundstücke, da steht auch schon einiges.

LG Franki
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

hi gry,
mark curry (mal wieder) macht kopien von olds-mundstücken mit entsprechendem schaft. stehen glaub ich nicht auf der web-side, müßtest ihm eine e-mail schreiben.
gry
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 01:07

Beitrag von gry »

Danke für die Tips! Bin gespannt, was so ein handgeschreinertes Mundstück kostet..
Schöne Grüße!
Gry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste