Greg Black Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Greg Black Mundstücke

Beitrag von mijoh1211 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mundstücken der Marke "Greg Black"?

Grüße - Michael
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Greg Black Mundstücke

Beitrag von annapurna »

Ich wollte den Thread nochmal hoch holen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen? Bezugsquellen außer bei Schagerl und bei Greg Black selbst?
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Greg Black Mundstücke

Beitrag von annapurna »

Ich habe mir ein 1 1/4C heavy bestellt und spiele jetzt 2 Wochen drauf. Mir erscheint es vom Durchmesser etwas weiter als mein Yamaha 17B4 und auch ein Stück tiefer. Der Klang ist etwas dunkler und reichhaltiger. Der beiden größten Vorteile sind die hervorragende Spielbarkeit in der Höhe und das Bindungen fast wie von selbst gehen. Einziger Negativpunkt ist, dass es in der Tiefe (in der ich mich beim üben sehr oft aufhalte) etwas dumpf wirkt. Aber vielleicht legt es sich noch mit der Zeit. Ein 3C ist schon zu mir unterwegs und ich habe schon Kontakt mir ihm wegen einem Mundstück für Drehventiltrompete aufgenommen. Sicherlich nicht ganz billig, aber meines Erachtens lohnt es sich.
hothouse
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 08:07

Re: Greg Black Mundstücke

Beitrag von hothouse »

Hallo annapurna,

hast du sie über die Homepage bestellt?
Kommunikation mit Hr. Black ist eher schwierig, oder?

Gruss

Klaus (wartend auf ein Loud Mundstück Model Rick Baptist)
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Greg Black Mundstücke

Beitrag von annapurna »

Ja. Ich hab direkt über die Homepage bestellt. Du bestellst, bekommst eine automatische Bestätigungsmail und in 10 Tagen steht UPS vor der Tür. Die Kommunikation ist wirklich sehr schwierig. So weit ich weiß, ist das ein Ein-Mann-Betrieb und er hat sehr viel zu tun.
oceandrive
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 15:00
Meine Instrumente ..: Bb Trompete, Flügelhorn

Re: Greg Black Mundstücke

Beitrag von oceandrive »

Hi,
ich habe ein 3s und 5m top von G.B.
Für mich sind sie nicht das richtige.
Der Rand ist rund, aber etwas dicker als ein rundes Bach Mpc zum Beispiel.
Ich denke die meisten empfinden diesen Rand als sehr angenehm.
Ich verkaufe beide übrigens.
Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste