Spezielles Mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Spezielles Mundstück

Beitrag von weller »

Ich würde mir gerne ein variables Mundstück mit schraubbarem Rand (Metall- und Plastikrand) anfertigen lassen, dass vom Schaft her sowohl in die Trompete als auch ins Flügelhorn passt.


1. Was kostet sowas?
2. Lohnt sowas?
3. Wo bekommt mans am billigsten (in RLP)?
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
SirGurkman
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 19:19

Mein Vater hat sich sowas machen lassen...

Beitrag von SirGurkman »

Ich frage mal meinen Vater, wenn er wieder da ist. Er hat sich sowas mal machen lassen und benutzt es auch viel. Es handelte sich bei ihm um einen Rand und zwei Schäfte mit verschiedenen Kesseln.

Ich nehme an, Du möchtest wissen:

1.) Was kostet der Spaß?

2.) Wo kann man sowas machen lassen?

Ich werde mal fragen.

Roland
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Weller,
gehe mal auf die Internetseite von Bruno Tilz

http://212.227.216.87/mundstueckbau-til ... eines.html

Viel Spaß

Gruß franki
SirGurkman
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 19:19

Beitrag von SirGurkman »

Ich habe meinen Vater mal gefragt. Seine Antworten:

1.) Er weiß nicht mehr was es gekostet hat. Er hat auch keine Quittung mehr.

2.) Das/Die Mundstück(e) wurde(n) von Bruno Tilz angefertigt.

3.) Er meint, er würde sowas nie wieder machen lassen. Lieber würde er zwei Mundstücke mit gleichem oder ähnlichen Rand kaufen.

Soweit der Fortschritt meiner Recherche.
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Schraubränder

Beitrag von JohnD »

Hi, sieh Dir auf jeden Fall die Seite von J.K. Klier an. Die Exclusive Serie ist top, die Abstufungen sind sehr logisch. Ich spiele auf immer demselben Rand mit verschiedenen Unterteilen, je nach Instrument. Die 3 verschiedenen Randformen am besten vorher beim Dealer ausprobieren.

Link:

http://www.jk-klier.de/de/MUND_KAT.htm

Grüsse, JohnD
Bild Esst mehr Obst !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste