Mundstückdilemma, welches ?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Mundstückdilemma, welches ?

Beitrag von guenni »

Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe noch jede Menge Fragen, hier meine erste: ich habe bisher immer mundstücke mit 17er Weite gespielt, bin dann eine Weile sehr gut mit einem 11er Schilke zurechtgekommen(16,5mm innen). hatte dann aber das Gefühl, dass nach längerem Spielen das Mundstück sich einfach zu klein anfühlte.
Vielleicht eil die Lippen leicht angescwollen sind. Jetzt spiele ich ein GR mit 16,76 mm und bin mir nicht schlüssig was besser ist. Mit welcher Größe solle man gut zurecht kommen?, mene Lippen sind wohl durchschnittlich dick. Was spielt Ihr so für welchen Bereich?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste