Monette - Mundstück - zu empfehlen? Erfahrungen damit?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Monette - Mundstück - zu empfehlen? Erfahrungen damit?

Beitrag von Eddi »

Hallo Trompeter !

Ich wollte gerne mal wissen wer von euch Erfahrungen mit Monette - Mundstücken hat und ob die einen überhaupt weiterbringen, ob der Preis grechtfertigt ist, ob es bessere Alternativen gibt, ob man unbedingt eins haben sollte und ob man dass dann auch spielt oder nur kauft um zu sagen dass man eins hat :wink: und und und...

Vielen Dank für eure Antworten


Eddi
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Hallo Eddi!

Willst du von deinem Tilz 1 1/4 E auf ein Monette umsteigen? Soll's heavy werden? Bei Tilz gbt's auch Heavy-Ausführungen in jeder Größe.
Nur so als Tipp..... :wink:

Gruß,
Düne :D
hothouse
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 08:07

Hallo Eddi !

Beitrag von hothouse »

Also ich finde Monette Mundstücke sehr zentriert im Ton und sie klingen etwas dunkler als andere Mundstücke, ob man das will das muss jeder selbst entscheiden. Selbst spiele ich B2, B2 FL und B4L und da kommt man durch alle Lebenslagen eines Bläsers, aber ich bin nicht wirklich objektiv da ich auch ein Monette Horn spiele.
Auf alle Fälle muss man leider sagen das der gute Dave ziemlich teuer ist, vielleicht zu teuer, aber es macht einen verdammt grossen Spass Monette Hörner zu spielen!

keep on swinging!

klaus
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

joa hab mich auch schon gefragt wo du die ganze kohle her hast auch noich ein original monette horn zu spielen *gg*

Eddi
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Klaus, der Klaus den ich kenne?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste