Welches Mundstück für Challenger II ?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Welches Mundstück für Challenger II ?

Beitrag von Maxbert »

Ich habe eine Challenger II 3137/2 und bin mit dem mitgelieferten Mundstück von B&S nicht zufrieden.
Ich habe vor mir ein neues zu kaufen.
welche passen gut zu meiner Challenger??
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Maxbert,

was hast du denn vorher fürein Mundstück gespielt? Oder beginnst du gerade erst?

Gruß Franki
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxbert »

Ich habe das mitgelieferte 11/2 C Mundstück von B&S benutzt
hab mir für mein Flügelhorn ein arnolds&sons 6T-FL besorgt bin damit sehr zufrieden.
Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

Hi Maxbert,
wenn du ein Mundstück suchst, das weicher klingt als ein Bach und auch einen weicheren Rand hat, dann probier mal die USA-Modell-Reihe von Klier aus. Ich habe mich für so ein Teil entschieden (genauer gesagt für 3 solche Teile, nämlich 1, 1C und 1 D). Mir gefällt der weiche Ton, der nicht so direkt kommt wie bei Bach bzw. Tilz äußerst gut.
Übrigens B&S baut Bach-Kopien. Daher entspricht das 1 1/2 C dem Bach 1 1/2 C. Das Klier USA-Modell 1 C hat einen 17 mm Durchmesser, genauso wie das Bach 1 1/2 C.
Guckst du hier:
http://www.jk-klier.de
guenni-trumpet
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Kleiner Tipp: Einen Nachbau der verschiedenen Bach-Größen aus den 50'ern, also den alten Mt. Vernon NY Modellen, bitet Tilz an.
Heißt dort BaKo-Reihe.

http://www.mundstueckbau-tilz.de

:wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste