Mundstück Qualität?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Domi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:30

Mundstück Qualität?

Beitrag von Domi »

Hallo zusammen ich hab mal ne allgemeine Frage!
Sollte es ein Markenmundstück sein oder reicht es auch, wenn man sich ein Nachbau von z.B. Bach Mundstück kauft! Mir hat neulich ein Musikgeschäft erzählt das ich mir auch ein billigeres Nachbau Modell kaufen könnte! Die wären nur geringfügig schlechter! Stimmt das?

MFG
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

Ich würde da allgemein in ein Original Marken Mundstück investieren. OBwohl ich bis jetzt auch nicht wusste, dass es solche biligeren Klone gibt !?
onkelstriewe
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 17:05
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelstriewe »

Die billigen Nachbauten sind von arnolds&sons. Ich hab lange zeit auf einem 1 1/4 gespielt und fand das ding garnicht so schlecht. Vor allem weil es nur 13 Euro oder so gekostet hat.
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

bin zwar kein profi, hab aber gute erfahrungen mit dem a&s gemacht.
hab beide (bach+kopie) gespielt ohne zu schauen welches nun das orig. war und konnte keinen unterschied finden...
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
der_martin
PowerPoster
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 14:42
Meine Instrumente ..: Monke B & Monke C

Beitrag von der_martin »

Moin,

ich spiele auch ein a&s 1 1/2 C und bin damit zufrieden. Habe davor ne Weile Bach 1 1/2 C gespielt, brauchte dann ein neues, weil es eine scharfe Kante bekommen hatte und ich hab ein a&s Mundstück gekauft. Einmal ist der Preis unglaublich gut und auch mein Lehrer meinte damals, dass ich damit nichts falsch machen kann und er hatte recht: ich komme damit prima klar und habe keine Probleme bisher.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Nachbauten, das waren Bach-Nachbauten bzw. Breslmair-Nachbauten.

Ich habe mal ein paar Bach-Nachbauten getestet, von welchen eines eine etwas sonderbare Oberfläche hatte - fühlte sich irgendwie an, als wär's mit Plastik überzogen, irgendwie weicher und mit gummiartigem Grip ( :? ), obwohl es versilbert war. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war's ein GEWA Mundstück.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Deakt_20130706
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 11:17
Meine Instrumente ..: 1

Beitrag von Deakt_20130706 »

Moin,
bevor ich mit der Yamaha-GP-Serie angefangen habe, habe ich auch a&s gespielt und war sehr zufrieden.
Die anderen Mundstücke habe ich jetzt nur, weil sie klanglich besser passen, und ganz besonders auch, weil der Goldrand meinen Lippen so schmeichelt... ist ein viel weicheres Gefühl.
Aber sonst finde ich a&s sehr gut, und im Vergleich mit einem entsprechenden Bach-Mundstück hat es genau die gleichen Leistungen gebracht.
Schöne Grüße,
zirkel
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Also für mich persönlich funktionieren die original Bach-Mundstücke besser. Für meine Ohren haben sie mehr Kern im Sound, die arnolds klingen ein bisschen breiter und weniger zentriert. Außerdem liegt mir der Rand bei den Bach-Mundstücken mehr.
Aber das ist ausschließlich Geschmackssache. Für das Geld bieten die a&s Mundstücke jedenfalls eine Menge. :gut:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste