Welche Mundstücke spielt ihr?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Bixel »

Blas! hat geschrieben:2:0 für 17 mm sag ich mal...
Trotz meines Eindrucks, dass du meine Botschaft nicht verstanden hast, gibt es von mir für diesen überlegenen Punktsieg das Silberne Trompeterabzeichen am Bande mit Eichenlaub.

Ein Trikottausch kommt für mich aber nicht in Frage.

:mrgreen: :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:
Blas! hat geschrieben:2:0 für 17 mm sag ich mal...
Trotz meines Eindrucks, dass du meine Botschaft nicht verstanden hast, gibt es von mir für diesen überlegenen Punktsieg das Silberne Trompeterabzeichen am Bande mit Eichenlaub.

Ein Trikottausch kommt für mich aber nicht in Frage.

:mrgreen: :gut:
.
Bin halt bissle begriffsstutzig. Schade, dein Trikot hätte einen Ehrenplatz neben meinen Karl-Heinz Rummeniggfe-Postern bekommen.

:narr:
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Bixel »

Blas! hat geschrieben:Bin halt bissle begriffsstutzig.
Macht ja nix.

Selbst ein Lothar Matthäus hätte schließlich - zu seiner aktiven Zeit jedenfalls - so manchen Gegner "im Schlaf an die Wand gespielt".
Blas! hat geschrieben:Schade, dein Trikot hätte einen Ehrenplatz neben meinen Karl-Heinz Rummenigge-Postern bekommen.
Ich besitze leider nur das eine.

:oops:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von harryhaller »

:gut: Blas!

So, nun schnell mit deinem Puller zurück ins Höschen. Mein Eindruck ist, dass hier keiner ein Interesse hat, sich mit dir zu messen. Es ist schön, das du deinen Ton gut findest und auch, dass du mit so schönem Ton dolle hoch spielen kannst! :huepf: Ein kleines Geschmäckle hat nur, dass man es glauben muss, wollte es man denn.
No Arban
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von yogi »

Blas! hat geschrieben:Ich rede (unabhängig von Klassik oder Jazz) nur von der reinen Beherrschung des Instruments.
da gabs doch mal nen Film über eine bekannte klassische Cellistin ... egal, jedenfalls kam von ihr das Zitat "wir sind doch alle nur dressierte Idioten". :P
Ich sag mal Wuff Wuff für 17 mm und Platz Blas! :lol:
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Blas! »

@harryhaller:

Herrlich. Dich muss man nur ein wenig foppen und schon regst du dich auf. :wink:

@funtrumpet:

Für die Intellektuellen Höhenflüge im TF gibt es ja dich; da kann ich mich diesbezüglich ruhig ein wenig gehen lassen...

@Bixel: Dein "Konzept" (zusammengefasst: "Wenn du nicht hochkommst, nimm ein engeres Mundstück" und "Mach nicht nichts mit den Lippen, bevor du losspielst") ist wirklich bahnbrechend; dass das für dich offensichtlich dennoch funktioniert, könnte an der immensen Übezeit liegen, die du (im Unterschied zum gemeinen Amateur) zu investieren bereit bist.
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Bixel »

Blas! hat geschrieben:@Bixel: Dein "Konzept" (zusammengefasst: "Wenn du nicht hochkommst, nimm ein engeres Mundstück" und "Mach nicht nichts mit den Lippen, bevor du losspielst") ist wirklich bahnbrechend; dass das für dich offensichtlich dennoch funktioniert, könnte an der immensen Übezeit liegen, die du zu investieren bereit bist.
Dein "Konzept" (zusammengefasst: "Nimm unabhängig von deinem kontrollierbaren Tonumfang ein Mundstück mit mindestens 17 mm Durchmesser" und "Mach' nichts mit den Lippen, bevor du losspielst"), funktioniert bekanntlich allenfalls dann, wenn jemand (im Unterschied zum gemeinen Amateur) immense Übezeit zu investieren bereit ist.
Darum funktioniert dieses Konzept gemeinhin bei zahlreichen Profis - aber z.B. offenbar nicht bei dir, bzw. nur "recht ordentlich zum laienhaften Hausgebrauch".

Insofern mögen deine Ratschläge - woher du sie auch immer beziehen magst - allenfalls einem Teil der (angehenden?) Klassik-Profis nützlich sein.
Die Klientel des TF besteht aber weit überwiegend aus Amateuren, wie du richtigerweise feststelltest.

Für diese kann - je nach trompeterischer Befindlichkeit - das von mir beschriebene Konzept u.U. einen (geduldigen) Versuch wert sein.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Da deine Idole hier vermutlich nicht - auch nicht lesend - verkehren, kannst du nach meinem persönlichen Eindruck mit deinen Litaneien nun aufhören.

Anerkennung und (Trost spendendes?) Schulterklopfen wird dir vielleicht eher in einer Autogrammstunde deiner Helden zuteil.

:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Blas! »

Trotz meines Eindrucks, dass du weder meine Botschaft noch das Konzept, wonach ich übe, verstanden hast, warte ich geduldig darauf, dass dein Übefleiß irgendwann wirklich überzeugende Erfolge zeitigt und du meine Idole ablöst. Ich werde es dann neidlos anerkennen und hier verkünden.

Bis dahin: :Winke:

Im Übrigen verhält es sich genau umgekehrt: du investierst nach eigenem Bekunden eine immense Übezeit, ich nicht. Setzte man dein Ergebnis (Lichtjahre von den besten Profis entfernt) und mein Ergebnis (sehr guter Amateur) dazu ins Verhältnis, müsste man konstatieren, dass Downsizing nicht effizient ist (jedenfalls nicht für den Amateur).
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Bixel »

@Blas!: Für mich ist nicht mehr erkennbar, dass du dich hier aus einem anderen Grund engagierst als dem, jemandem ans Bein zu pinkeln.

Hier endet unser Dialog.

Deinem nächsten User-Account wünsche ich mehr Glück.

:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von harryhaller »

Blas! du pracht Kerl! :lol: Jetzt stell dir mal vor, du würdest fleißig und zeitintensiv üben... Wie nahe könntest du deinen Idolen musikalisch kommen... :lol:
No Arban
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von trompeteinberlin »

Wie war das Thema?????
wie lustig und lächerlich es hier manchmal zugeht.
Ich hab Bixel noch nie spielen hören(würde es aber gern),vielleicht möchte er garnicht verglichen werden,vielleicht kann er garnicht verglichen werden,vielleicht kann man die Herren Beetz und Höfs garnicht vergleichen. Wozu überhaupt diese Vergleiche?
Das ist doch eine so müssige Diskussion.
JEDEM SEIN DURCHMESSER!!!!
Quält euch oder nicht,rollt ein oder lasst es bleiben.
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von harryhaller »

Hier vergleicht nur einer... ansonsten bin ich deiner Meinung, ich denke auch, dass die meisten Musiker nicht verglichen werden wollen. Jeder spielt seins, spricht seine Sprache. Mit was er dies tut ist wohl jedem seins. Man sagt, was man zu sagen hat und wenn es jemandenn gefällt...schön.
No Arban
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von funtrumpet »

@harry....nicht schlecht :lol: :lol: :lol: :lol:

@Blas!....für mich hast du erschreckend wenig Ahnung :wink:
Downsizing brachte für dich keinen Erfolg(sofern du es überhaupt probi9ert hast),weil du (wahrscheinlich) nicht die Geduld hattest es überhaupt konsequent zu praktizieren.1 Tag ist da zuwenig Junge.

Ich hoffe nur für dich,das du mit deinem 17er wirklich so gut zurecht kommst wie du hier prahlst.
Gute Höhe(wie du meinst auch in der 3.),Super Ton,Ausdauer etc.

Ansonsten kann das nämlich sehr weh tun,wenn man morgens in den Spiegel guckt.....dieses s...... Gewissen :lol:
Steirerblut ist kein Himbeersaft
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von Blas! »

@Bixel:

Ganz schön empfindlich für jemanden, der selbst regelmäßig seinen Mittelstrahl auf Mituser richtet ;-)

@harryhaller:

Du hast es mal wieder erfasst, mit mehr Übezeit wäre da noch viel mehr drin.

@funtrumpet:

Ich weiß, im Tanga schwingt es viel hochfrequenter, is scho recht. Trink noch ne Himbeersaftschorle und reg dich nicht auf. Komm gern mal zum gemeinsamen Tröten bei mir vorbei, dann kann jeder mal große und kleine Trompeten/Mundstücke probieren und dann hören wir mal, bei wem was wie klingt. :Keks:

VG
Blas!
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Welche Mundstücke spielt ihr?

Beitrag von trompeteinberlin »

Vielleicht kommt er ja wirklich mit dem 17er zurecht
das ist hier echt"Lieber Leierkastenmann,fang noch mal von vorne an".
@harryhaller: man kann ja sagen was man zu sagen hat,aber doch nicht hundert mal das Gleiche.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste