BAM Tracker

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

BAM Tracker

Beitrag von Dobs »

BAM vermarket offenbar einen GPS Tracker, der u.a. auch die Luftfeuchtigkeit im Instrumentenkoffer misst. Ich finde, ein GPS Tracker ist insbesondere für aussergewöhnlich teure Instrumente keine schlecht Idee:

https://eu.bamcases.com/products/bam-tracking-device
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: BAM Tracker

Beitrag von Trumpetzky »

Das Produkt kostet 370 USD
https://millermarketingco.com/product/b ... e-tracker/
Und es ist ziemlich sperrig.

Der Humidity-Sensor mag vielleicht für Streichinstrumente oder so sinnvoll sein, aber nur des Wissens willen diesen Parameter zu haben ist evtl. die Erzeugung eines Bedürfnisses von dem man vorher garnicht wusste, dass man es hat ;)

Mit dem Suchbegriff GPS-Tracker finde ich Devices ab ca. 40€, die deutlich kleiner, unscheinbarer und unter Umständen auch besser versteckbar in Koffer/Tasche sind und aus meiner Sicht dem Grundgedanken, nämlich Diebstahlschutz, eher entgegen kommen, als ein großes Gerät, das sofort offensichtlich ist.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: BAM Tracker

Beitrag von RealC »

Apple Airtag?
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: BAM Tracker

Beitrag von C-Becks »

RealC hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 21:50Apple Airtag?
Klär mich auf wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß brauch ein Air Tag ein iPhone (z. B. das des Diebes) in der Nähe. Dieser bekommt allerdings auf seinem iPhone die Info, dass sich ein fremdes Airtag in seiner Nähe befindet.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: BAM Tracker

Beitrag von Dobs »

Ich glaube so ist das, ja. Für Android Nutzer gibt es diese Alternative:

https://www.samsung.com/de/mobile-acces ... 300bbegeu/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Jazzer1968
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 16:40
Meine Instrumente ..: AR Resonance Feroce Trompete, Schagerl Roman Empire Trompete, Bach Stradivarius Trompete, Van Laar Oiram Ack Flügelhorn, Yamaha 9825 Piccolo

Re: BAM Tracker

Beitrag von Jazzer1968 »

Ich hab einen PAJ Tracker

https://www.paj-gps.de/store/?gclid=EAI ... gIm7vD_BwE

Das Ding ist ungefähr so gross wie eine Zigarettenschachtel, funktioniert einwandfrei und von den Kosten her total vernünftig (Anschaffung wenn ich mich richtig erinnere um die 70 Euro plus monatlich um die 4 Euro für die Sim Karte)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste