Ich spiele deren Mundstücke und finde, dass die ziemlich gut funktionieren, auch wenn die klanglich etwas speziell sind.
Bei dem First Aid fehlt mir allerdings die Fantasie, wie das funktionieren soll... hier die Beschreibung der Website:
"Adding weight in any place of an instrument changes where nodes and antinodes of each harmonic happen. During our research we found the lower tube of the first slide to be the most effective area and the easiest to perceive."
Ich verstehe dabei nicht, wie ein Gewicht am 1. Ventil mir helfen soll, wenn die Naturtonreihe auf 0 nicht stimmt. Weil die Welle dann ja gar nicht durchs 1. Ventil "läuft" und somit da keine Schwingungsknoten beeinflusst werden können... und die Demonstration im Video auf der Website ist ja schon etwas albern. Schief in ein Horn reinhupen, ein Gewicht irgendwo am Horn befestigen und dann möglichst sauber spielen kann ich auch

Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann(Überblasklappen arbeiten ja auch mit der Manipulation der Schwingungsknoten wenn ichs richtig verstanden habe), nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der Effekt besonders groß ist.(vor allem nicht am 1. Ventil angebracht)
Hat jemand so ein Teil schonmal ausprobiert?