zahnfleisch und mundschleimhaut

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Unbekannt

zahnfleisch und mundschleimhaut

Beitrag von Unbekannt »

zu dem thema labello und sonstiges wurde hier ja scjon geschrieben.

aber kennt ihr auch das problem dass die lipppen innen etwas von den zähnen aufgerissen sind?

ich habe da etwas das nennt sich pyralvex.das schmiert man mit wattestäbchen oder nem pinsel auf die betroffene stelle.
das zeug ist schon in ordnung aber so toll ist es nicht...

kennt ihr da gute mittel?denn dieses problem kann einen schon ganz gut am spielen hindern... :wink: (wie ich gester schmerzhaft erfahren musste*g*)
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Re: zahnfleisch und mundschleimhaut

Beitrag von oceans »

JochenSchölzel hat geschrieben: aber kennt ihr auch das problem dass die lipppen innen etwas von den zähnen aufgerissen sind?
also z.B. nach langem Spielen?

wüsst ich auch gern ein mittel dagegen
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo!

Handelt es sich hier tatsächlich um eine "aufgerissene" Lippeninnenseite? Tritt das nur dort auf, wo das Mundstück aufliegt? Oder ist es eher eine Art "Druckstelle" oder ein entzündlicher Prozess ähnlich einem Bläschen an der Mundschleimhaut?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

ja genau so was hab ich heut bekommen, gestern generalprobe und heut abend noch konzert mal schauen wie es klappt.

Ich denke das kann an der zahnstellung und am druck liegen. Hab nämlich gestern wie ein irrer gedrückt.
ICh schiebe nämlich meinen unterkiefer etwas vor um meine oberlippe zu entlasten da ich oben einsetze, werde aber nächstes jahr umstellen, und mich nach diesem konzert auch schonen.
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

also bei mir ist es eben da wo mundstück und zähne aneinander reiben und eben diue lippe dazwische ist...

das ist nicht entzündet oder so das ist einfach nur rau an der stelle und beim spielen tuts halt weh weil das mundstück ja wieder drauf drückt...
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ich weiß ja nicht, ob du exzessiven Gebrauch vom Mundstückdruck machst, aber vielleicht schilderst du das Problem mal deinem Zahnarzt?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Hallo,

Kamillosan könnte dir weiterhelfen, solange du diese Beschwerden hast. Wird verwendet gegen Druckstellen (Gebiss) oder zur Behandlung von Aphten. Dieses Produkt betäubt die betroffene Stelle und hilft gegen die Entzündung (Kamille).
http://www.kamillosan.de

Alles GUte
GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste