SB79 Trumpet System Silent Brass

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sahm
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:20
Meine Instrumente ..: B&Es Challenger,
Benge Piccolo und
Schilke D- und Es-Trompete

SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Sahm »

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge, in dem das vorkommt, aber i-wie immer nur angeschnitten und nie so beantwortet, dass es mir weiterhilft. Ich könnte das SB79 Trumpet System Silent Brass für nicht mal 80 Euro bekommen. Was meint ihr lohnt sich das? oder wie ist das mit dem Ding.. was bringen vor allem diese Köpfhörer dabei?
Vielen Dank schoneinmal ;-)
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von amateur »

Naja... ohne das Ding Üben ist natürlich sinnvoller, bei manchen geht das halt nicht wegen der Nachbarn :?
Über den Kopfhörer kannst Dich beim Üben hören, ohne würdest beim Üben nahezu nichts hören.

LG, Helmut
Sahm
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:20
Meine Instrumente ..: B&Es Challenger,
Benge Piccolo und
Schilke D- und Es-Trompete

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Sahm »

wie ist denn die qualität von den köpfhörern?
hört man da den normalen trompetenklang!?!?! oder halt die gedämpfte klangfarbe?
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von amateur »

Ich selber habe keinen, nur mal bei einem Kollegen probiert vor einiger Zeit.
War aber gar nicht so schlecht vom Klang her.
Spielgefühl ist natürlich auch anders, wie bei normalen Dämpfern ja auch.
Ist aber natürlich nie so wie ohne :wink:

LG, Helmut
Benutzeravatar
Jan
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 13. November 2006, 09:43
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Jan »

Aber besser mit SB üben als gar nicht ...

MonetteB15S4P@SchilkeX3
MonetteB15S4P@StomviForteC
Bach 1 1/2CFL@Courtoise156R
Tilz-Nea 1 1/2E@SchilkeP5-4
CPSSZ
SuperPoster
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 14:19
Meine Instrumente ..: Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345
K&H Piccolo Hoch B/A
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von CPSSZ »

Habe das SB79 auch.

Bin an sich sehr zufrieden wenn ich damit übe. Der Klang an sich kommt ein bißchen verfälscht heraus, so habe ich zumindest den eindruck.
Die kopfhörer sind jetzt keine AKG 270 Pro aber schlecht sind sie auch nicht. Wenn du die möglichkeit hast es zu testen dann gehe her und teste es einfach mal.

Aber Wie schon erwähnt besser wie gar nicht üben.

Lg CPSSz
Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345 G
K&H Piccolo Hoch B/A
Yamaha Kornett 6332 II S
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Bixel »

Ich empfehle dringend, nach dem Vorgängermodell des SB79 Ausschau zu halten.
Dessen Elektronikeinheit bot erheblich mehr Möglichkeiten als das Aktuelle - z.B. das regelbare Einschleifen eines iPod für "stille" Play-along-Sessions.

Bei Ebay wird z.Zt. ein solches Alt-Teil angeboten:

http://cgi.ebay.de/Trompeten-Schalldaem ... 240%3A1318

Auf dem rechten Foto ist die Elektronik-Einheit sichtbar.

Unterhalb einer leckeren Hostess ist hier die aktuelle Elektronik-Einheit zu sehen:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-SB7-9-Silent- ... 240%3A1318

Darüber hinaus gibt es vom Erfinder des Silent Brass eine Neuentwicklung, die hier im Forum auch irgendwo gepostet wurde.
Mit dieser habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Armin
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 16:51
Meine Instrumente ..: BachGalileoYamahaCourtois
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Armin »

probier mal den denis wick practise mute und kleb ein loch zu. ~25€. klasse. habe ich auf jeder geschäftsreise im gepäck für im hotel und natürlich wenns abends zuhause mal später wird. der malte hat ihn auch im bag. yamaha sb fand ich nicht gut für den ansatz, habs wieder verkauft...
vg, armin
Wenn's Spaß macht wird's gut ....
CPSSZ
SuperPoster
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 14:19
Meine Instrumente ..: Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345
K&H Piccolo Hoch B/A
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von CPSSZ »

Ja das habe ich auch gemerkt. Es ist ein extremer wiederstand. Ich habe auch noch eines von der alten serie.

Lg CPSSZ
Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345 G
K&H Piccolo Hoch B/A
Yamaha Kornett 6332 II S
Trompetenicki
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:32
Wohnort: Senden

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

Beitrag von Trompetenicki »

Ich habe beide SB das Alte und das Neue.Das Neue find ich persönlich vom spielgefühl besser, ist nicht so arg digital angereichert und hat nicht so einen Wiederstand wie das Alte.Beim Alten ist halt super, weil ein Netzteil dabei ist und die Effekte sind auch nicht schlecht.Aber als reine Übealternative finde ich das Neue besser!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste