HEYDAY'S - lacquer protection

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von Trompedo »

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit HEYDAY'S - lacquer protection gemacht?

Ich selber mache immer wieder die Erfahrung, dass mein Handscheiß wohl sehr aggressiv ist :-(

Deshalb finde ich das eigentlich ganz interessant.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von wheelinwolf »

Trompedo hat geschrieben: dass mein Handscheiß wohl sehr aggressiv ist :-(

Deshalb finde ich das eigentlich ganz interessant.
Deshalb finde ich dein Post so interessant. :lol:
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von buddy »

Trompedo hat geschrieben:...Ich selber mache immer wieder die Erfahrung, dass mein Handscheiß wohl sehr aggressiv ist :-
Und wirkt noch effektiver im kombinierten Auftrag mit (natürlichem) Hautfett und feinsten Schmutzpartikeln. Aber öfter mal mit Wasser durch und abspülen und außen einen Tropfen "fairy sensitiv parfümfrei" dazu, dann hat Schweiß kein Chance.
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von Trompedo »

aber die werben doch damit, dass das gegen Handscheiß nutzt?
wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von wheelinwolf »

Hallo trompedo,

jetzt verstehe ich.
Auf deiner Tastatur fehlt das "w".

Gruß
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von Trompedo »

JA Handschweiß ist aber auch ein Scheiß :-)


Sorry, da habe ich mich vertippt :-)

Trotzdem vielleicht einpaar Tipps?
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von well-blech »

Dazu ein off-topic-Dialog:

der eine:

Du, geh doch mal zum Paß- und Meldeamt und kauf dir für deinen Namen ein "h" ... dann klingt dein Name nicht mehr so komisch... Schweißheimer ist doch gleich viel besser als Schweißeimer...

der andere:

Gute Idee, da mit dem "h" - aber ich hab schon so viel Geld für das "w" ausgegeben!


... zurück zum Thema....
well
blech
mcmilan
PowerPoster
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 20. April 2007, 12:32
Kontaktdaten:

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von mcmilan »

Hallo,
zur lacquer protection kann ich kein Statement machen, aber ich hab Anfang des Jahres die Heyday's silver protection ausprobiert und bin recht begeistert.... ausser über den Preis.
LG mcmilan
Bach Strad. #25
voigt brass ML Bb-Trompete
B&S Challenger 3137-S
Courtois 154
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von trp »

hallo,

habe die Heyday,s "tarnish protection" für unlackierte Instrumente getestet.

Fazit. Dort wo man nicht hingreift hält das Zeug einige Wochen. An den Stellen wo ständig Berührungen stattfinden ist der Lack innerhalb von Tagen wieder weg.

lg trp
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: HEYDAY'S - lacquer protection

Beitrag von amateur »

Ähem..... trp...
Verwechsle bitte nicht irgendeinen aufgetragenen Schutzfilm mit Lack :wink:

LG, Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste