Welchen Übungsdämpfer würdet Ihr nehmen? (Mit Link)

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

acme123
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 14:41
Meine Instrumente ..: King Tempo 600

Re: Welchen Übungsdämpfer würdet Ihr nehmen? (Mit Link)

Beitrag von acme123 »

So als meinen ersten Beitrag hab ich noch zwei Ergänzungen.

1. Sprühflaschendämpfer:

Nach den Renuzit / PET-Flaschen Vorschlägen hab ich mich mal selbst auf die Suche nach passenden Teilen gemacht und dabei eine Sprühflasche bei Edeka für 2,29€ mit 500ml Fassungsvermögen gefunden. Ähnliche Flaschen (auch größer / kleiner) gibt es in allen möglichen Geschäften, auch im Internet. Durch Lochgröße und zusätzliches Dämm-Material im Dämpfer kann man den Gegendruck und die Lautstärke noch etwas regulieren. Ich selbst hab kein Dämm-Material drin und nur die Flasche mit Kork und 7mm Loch im Boden. Das ist sehr leise, hat aber auch einiges an Gegendruck.

Vorher:

Bild

Nachher (Quick & Dirty Variante :) ) :

Bild

Bild


2. Eimerdämpfer

Im Grunde nur ein Eimer mit Schallschutz-Schaumstoff ausgekleidet. Nicht ganz so leise wie der oben, aber dafür auch kein veränderter Gegendruck :).

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste