gigbag für flügelhorn und trompete

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Miraculix
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 05:19
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno YTR8335RG

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von Miraculix »

sry fürs ausgraben habs irgendwie geschafft das ganze in den falschen thread zu posten -.-
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von Blechnase »

Die Fusion Dinger sind super. nutze eigentlich nur noch meinen Fusion Dreierbag (Vorgänger der Urban Serie) und da reicht der Platz für Perinet Tp und Flh mit viel Zubehör locker aus.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich hol den Thread mal nach oben, weil ich aktuell die Thomann 3fach Tasche daheim liegen habe und ein paar Zeilen dazu schreiben möchte.

Die Tasche kostet 45€ und ist aus schwarzem Cordura gefertigt. Sie verfügt über ein Hauptfach mit 2 großen Abteilen, die durch ein Zwischenteil (Klett-Befestigung) getrennt sind, das sich mittels Zipp öffnen lässt.

Aussen sind an der Längsseite 2 Reissverschlussfächer angebracht, wo man Format A4 rein kriegt, an den Schmalseiten sind 2 Zipp Fächer aufgesetzt, wo man Mundstücke, Öl,.... rein bringt.

Ich habe die Tasche mit Drehventiltrompete und Drehventil-Flg. getestet. Das findet im Hauptfach leicht platz und die Instrumente stoßen nicht gegeneinander.
Im Mittelfach hätte mMn viell. noch eine Piccolo-Trp. Platz, aber wirklich groß ist es nicht. Ich glaube, da tut man besser nur Mundstücktasche, Pflegetuch oder sowas rein; für 3 vollwertige Instrumente ist die Tasche zu klein.

Dafür ist sie in ihren Abmessungen relativ kompakt und niedrig und bietet einen ausreichenden Schutz, wenn man nicht gerade Fußball damit spielt. Ins Gepäckfach eines Autobusses oder ins Flugzeug würde ich sie auch nicht laden wollen, aber für den üblichen Einsatz ist die Tasche um 45€ wirklich sehr in Ordnung.

Sie wird zwar nicht mein Testsieger werden (Ledertasche von Imre Dombi :) ) aber einen Kauftipp kriegt sie von mir :)
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von Maxbert »

Ich benutze zwei:

1. Götz Supersac: Flügelhorn oder Drehventiltrompete + Perinettrompete passen super rein. Zusätzlich bekommt man noch 2-3 Dämpfer ins Hauptfach. Dazu noch eine kleine Notenmappe und Zubehör im Vorderfach. Optimal für das Rad, da sehr kompakt und sehr leicht. ABER: Kein sehr guter Schutz.
Bild

2. FMB/ Lion Bags 3er Tasche: optimal für Trompete + Flügelhorn + komplettes Zubehör. Auch 2 Trompeten + Flügelhorn gehen problemlos. Sehr guter Schutz! Meine bisher beste Tasche.
Bild
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von inspired »

Falls es noch interessiert, und da der Thread ja noch etwas lebt:
Habe ein Fusion Premium Triple.
Große Tasche, Platz für Noten, Ständer, Dämpfer, Öle etc., Perinet Trompete, Drehventil Flügelhorn.
Schutz ist gut, Rucksackgurt ist super.
3 Instrumente bekommt man aber innen drinnen nicht wirklich unter, denke ich. Zumindest so lange ein Flügelhorn oder etwas mit größerem Schallbecher mit bei is.

Alternativ kenne ich noch das Soundwear Performer (ohne Trolley Garnitur).
Macht ebenso einen guten, geräumigen und stabilen Eindruck. Allerdings passt der Notenständer nicht richtig gut rein. Er schaut leider etwas aus dem Frontfach heraus.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Walter
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. Januar 2005, 15:16
Meine Instrumente ..: Weimann Passion B
Bach Stradivarius 37
Bach Stradivarius 43
Flügelhorn Baumann 35 Meisterklasse
Flügelhorn K&H 73
Kornett Geneva
Piccolo Kühnl & Hoyer "Malte Burba"
Wohnort: Allgäu

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von Walter »

Ich hab die Fusion und find sie genial. Viel Platz und absolut funktionell :D

http://www.fmb-direkt.de/FUSION-Gigbag- ... ION-Gigbag
Damaris
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 11:39
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Beitrag von Damaris »

Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte einen neuen 3er Gigbag von Soundwear zu verkaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste