Sound Assist oder Reflektor

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
martin
SuperPoster
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 13:27
Meine Instrumente ..: Yamaha, Bach, Adams, Constellation
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Sound Assist oder Reflektor

Beitrag von martin »

Hallo,

ich suche eine Art Sound Reflektor für Auftritte. Beim Üben zu Hause kann ich mich ja vor eine Wand stellen, um meinen Sound besser wahrzunehmen. Bei Auftritten wird das aber schwierig... :mrgreen:

Gibt es eine günstigere Alternative als den "Sound Assist" von Brass Innovations, der, und das muss man echt mal sagen, schweineteuer ist?

Sowas suche ich, nur in preiswerter: http://www.brass-innovations-germany.de siehe Sound Assist, da der Link irgendwie nicht funktionierte...

Danke und viele Grüße,

martin
»Weniger, aber besser«
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: Sound Assist oder Reflektor

Beitrag von Stibie »

Sowas hier wird häufig benutzt:
http://www.thomann.de/de/soundback_adjustable.htm
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Sound Assist oder Reflektor

Beitrag von Dobs »

Jetzt gibts einen neuen Reflektor, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie der Soundback und der von Notebandit, aber sogar direkt an den Notenständer oder - bei einem Saxophon - an das Instrument geschlossen werden kann. Dürfte etwas portabler sein, da man kein zusätzliches Mikrofonstativ zum befestigen benötigt. Ich opfere mich und probier das Teil mal aus:

http://www.soundreflector.com/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste