Torpedo Bag Coyote 2.5

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
danny182
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:46
Meine Instrumente ..: Schagerl, Connstellation

Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von danny182 »

Hallo Zusammen,

Hat jemand erfahrung mit den neuen Torpedo Coyote Bags?
http://www.torpedobags.com/torpedobags/ ... COYOTE.htm

Würde gerne wissen, ob man die mit Snap lid auch für Drehventil Trompeten verwenden kann?
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich hab bei den Jungs mal angefragt, ob ihre Produkte für Drehventil passen würden und darauf kam ein eindeutiges NEIN. Daher sollte sich deine Frage somit beantwortet haben.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompeteRT »

Hallo Bresl-Maier,

bezogen sich Deine Anfrage und die Antwort wirklich generell auf ALLE Produkte? Mir leuchtet nämlich nicht ganz ein, dass (zumindest mit dem größeren Deckel) ein Flügelhorn hineinpassen soll, eine Drehventiltrompete aber nicht.

LG

TrompeteRT
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich fragte an, ob der Torpedo-Bag und der Coyote für Drehventilinstrumente passen würden, und darauf kam die Antwort, dass die Dinger für Perinett geeignet seien, und sie die für die Verwendung von "Rotary-Walve-Instruments" herstellerseitig keine Freigabe erteilen.

Wenn mir ein Hersteller sowas mitteilt, lass ich die Finger davon, zumal es ja um nicht unbeträchtliche Beträge geht, die sie verlangen.

Für mich ist derzeit nach wie vor der Reunion-Blues Super-Triple "Continental" die einzige (preislich interessante) Tasche, die auch mit Drehventilinstrumenten gut funktioniert und mir puncto Schutzgedanken keine Sorgen macht.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompeteRT »

Bresl-Maier hat geschrieben:Ich fragte an, ob der Torpedo-Bag und der Coyote für Drehventilinstrumente passen würden, und darauf kam die Antwort, dass die Dinger für Perinett geeignet seien, und sie die für die Verwendung von "Rotary-Walve-Instruments" herstellerseitig keine Freigabe erteilen.

Wenn mir ein Hersteller sowas mitteilt, lass ich die Finger davon, zumal es ja um nicht unbeträchtliche Beträge geht, die sie verlangen.

Für mich ist derzeit nach wie vor der Reunion-Blues Super-Triple "Continental" die einzige (preislich interessante) Tasche, die auch mit Drehventilinstrumenten gut funktioniert und mir puncto Schutzgedanken keine Sorgen macht.
Da stimme ich Dir vollkommen zu: die Coyote-Teile sind wirklich sehr hochpreisig und wenn der sogar der Hersteller abrät, dann würde auch ich meine Drehventiler nicht reinlegen.

Für mich bleibt es dann derzeit eben beim Marcus Bonna 3-er. Da die Torpedo-Coyote-Bags aber wirklich superschön sind (v.a. in der Lederversion) und sehr hochwertig verarbeitet zu sein scheinen, hoffe ich, dass eines Tages eine Drehventil-taugliche Version von Torpedo angeboten werden wird.

LG
TrompeteRT
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich hoffe schon seit fast 10 Jahren, dass sich endlich mal ein Hersteller findet, der einen optisch/haptisch guten Drehventil-Bag anbietet, der die Instrumente vertrauenerweckend schützen kann und kein Reihenhaus kostet...aber vergeblich ;)
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompeteRT »

Hallo zusammen,

habe bei TorpedoBags nochmals wegen der Eignung der Coyote-Bags für Drehventiltrompeten nachgefragt. Hier die Antwort:

LG TrompeteRT

--------

Yes, you can get 2 rotary trumpets in there. But it would not work for piston/piston/rotary pic.

Thanks,


Steve Kriesel
President
Torpedo Bags, Inc.

4509 Pillsbury Ave
Minneapolis, MN 55419

612-871-2631 hm/wk/fax
612-710-8636 c
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompetenKäfer »

Jetzt geben sie also ein OK für Drehventiltrompeten? Diese Säcke :( Aber Drehventiltrompete/Drehventilflügelhorn ist noch immer ein äußerst unbefriedigend behandeltes Thema in der Taschen-/Koffer-Welt, wie ich finde.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von DaTrumpet »

Naja Drehventiler werden zwar schlecht bedient, aber der Protec iPAC Quad Koffer hat genug Platz für 4 Drehventiler bzw. Drehventilflügelhorn und 2 Trompeten. Da geht wirklich alles rein und das zu einem unglaublichen Preis.

Aber vielleicht werden ja auf der Musikmesse in 4 Wochen Neuigkeiten vorgestellt? Falls jemand dort ist, bitte mal nach Koffern schauen :-)
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von TrompeteRT »

Hallo zusammen,

das Protec IPAC Quad ist ein sehr gutes, funktionales Case mit einem wahrscheinlich unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Optisch ist es aber nicht so mein Fall, da finde ich die Torpedobags schon etwas ansprechender.

VonTorpedobags wurde übrigens schon vor längerer Zeit Quad Case mit der Bezeichnung "Burro" angekündigt.

http://www.trumpetherald.com/forum/view ... c42fc3b6a1

LG
TrompeteRT
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von Dobs »

Gibt es hier jemanden, der den Coyote in Gebrauch hat?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von Dobs »

Für diejenigen die sich - noch - die Frage stellen, ob der Coyote auch für Drehventiltrompeten geeignet ist, hier gibt es ein paar Bilder mit verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten, inkusive Drehventiler:

http://aaronnorlund.com/coyotes-versatility/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Torpedo Bag Coyote 2.5

Beitrag von Blas! »

Sobald die Kinder aus dem Haus sind und das Haus abbezahlt ist, kaufe ich mir auch so ein Case.

:D

Grüße
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste