Gitarreneffektgeräte über Trompete

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Gitarreneffektgeräte über Trompete

Beitrag von wernertrp »

Wer hat das schonmal versucht:
z.B. eine Trompete über Behringer X V-Amp LX1-X (oder Ähnliches) (Gitarreneffektgerät) zu spielen
um Effekte zu erzeugen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Re: Gitarreneffektgeräte über Trompete

Beitrag von kindofblue »

Ich mach das ziemlich oft. Aber nur in Verbindung mit Monitoring und einem Harmon- oder Übungsdämpfer um möglichst wenig vom "natürlichen" Sound zu hören.
Subumbrare
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 11:23

Re: Gitarreneffektgeräte über Trompete

Beitrag von Subumbrare »

ich hab ein paar bands in denen ich mit Gitarreneffekten herumprobiere (Delay, Hall, Wah wah, Verzerrer, Octaver, Looper).
hier sind ein paar soundbeispiele

http://soundcloud.com/matthias-lindermayr

einfach mit clip mic und vorverstärker durch die effektkette und dann in die anlage. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Gitarreneffektgeräte über Trompete

Beitrag von buddy »

Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Gitarreneffektgeräte über Trompete

Beitrag von orlando_furioso »

Nach ganz schnell, bevor Bixel hier wieder alles zerstört:
Such mal nach "Effektgeräte". Es gibt mindestens 2 Threads hier, die sich schon ausführlich mit diesem Thema beschäftigt haben.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste