Tasche für Tromptenmundstücke

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Och, jetzt hack doch nicht so auf Trumpet-Master herum, er wollte sicher keinen Werbefeldzug starten. Zudem braucht er keine Überzeugungsarbeit zu leisten, ich habe lange genug nach dem passenden Mundstück gesucht und habe die Suche jetzt eingestellt.

So, zurück zum Thema und von meiner Seite gute Nacht

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

hallo exilwesterwälder

auch schnell off-topic, war bei deiner monette serie auch ein flügelhorn mundstück dabei?

gruss
stripy
yeah, baby!
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo Stripy,

leider nicht, das war schon weg. Habe über einen Bekannten noch ein gebrauchtes FLG2 bekommen. Ist zwar etwas kleiner als die anderen Mundstücke, passt mir aber trotzdem ganz gut, weil der Rand meiner Meinung nach sehr ähnlich ist.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

dann könnte es sein, dass ich es dir weggeschnappt habe... sorry for that... schon witzig wie man sich trifft...
yeah, baby!
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Also wer regelmäßig mehr als zwei Mundstücke braucht, kommt um die Anschaffung einer entsprechenden Tasche nicht herum.
Ich benutze ein Etui aus Leder (Hersteller weiß ich nicht) für insgesamt 7 Mundstücke und bin sehr zufrieden damit.
Ich benötige bei fast allen Proben und Auftritten meine B/C-Trompete, Piccolo und Flügelhorn.
Selbst wenn ich jedoch nur mit Gigbag unterwegs bin, verpacke ich mein Mundstück noch in ein Extraetui.
Mundstücke lose herumfliegen zu lassen zeugt m.E. nicht gerade von einem pfleglichen Umgang mit seinem Material, die Instrumente solcher Bläser sind dann meistens auch in einem entsprechenden Zustand :x .
Das käme für mich nicht infrage.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste