doppelkoffer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

doppelkoffer

Beitrag von corke »

ich hab mal eine frage und zwar: gibt es doppelkoffer für trompete und flügelhorn mit pumpventilen?

meine trompete:
yamaha xeno 8310 zs

mein flügelhorn:
yamaha 631 gs
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

Hallo Corke,
von Kariso gibt es einen Doppelkoffer für Perinettflügelhorn und Trompete
Hier die Beschreibung

KARISO 398P
Kariso Nr. 398P Doppelkoffer für Perinett- Flügelhorn und Perinett- Trompete in Leder. Mit Zubehörfach und Notenfach im Deckel.
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

danke shcon mal

hast du noch einen link zu dem teil
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo corke!

Ich besitze einen Kariso-Koffer, der eigentlich für vier Trompeten gedacht ist. Bei dem ist eine der Trennwände nur gesteckt. Wenn man diese herausnimmt, passt mein Flügelhorn (B&S Challenger I) mit etwas gutem Willen hinein. Zusätzlich kann man noch zwei Trompeten transportieren. Die Basis müsste die gleiche sein wie bei dem von sops beschriebenen Modell. Eigentlich sehr stabil und geräumig, aber mit zwei Nachteilen: Die Kiste ist sehr groß und - vollgepackt - bleischwer. Der Koffer alleine wiegt schon gut 5 kg. Da nehme ich doch lieber mein Dreier-Gigbag mit...

Manche Hersteller liefern auch Doppelkoffer zu ihren Flügelhörnern mit. Spontan fallen mir da Bach, Getzen und Blessing ein. Es gibt immer wieder Leute, die so ein Teil besitzen und es aus Gewichtsgründen nicht benutzen. Vielleicht kannst Du günstig an einen solchen gebrauchten Koffer kommen - vorausgesetzt, Dein Yamaha-Horn passt rein.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

ich muss das ding ja nicht schleppen. aber ich fliege nach korea mit der bigband und wenn wir das flügelhorn mitnehmen sollten dann würde ich egrne nur einen koffer nehmen und gigbag im flugzeug is net so doll
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

Ja, ich habe einen.Original Yamaha,mit der Mulde füe das 631er Flügelhorn und Perinett-Trompete daneben.Ein Fach für Kleinkram ist drin und 4 Steckplätze für Mundstücke.Geiles Teil!

Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo Corke!

Ich wusste nicht, dass Du das Teil mit ins Flugzeug packen willst. Da ist ein Gigbag natürlich ungeeignet. Wenn man aber sieht, wie manche Airlines mit normalen Koffern umgehen, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich meine Instrumente als normales Gepäckstück aufgeben würde.

Eine Alternative ist vielleicht der Pro-Tec Mike Vax-Trolley (PB-301VAX). Der bietet Platz für Trompete und Flügelhorn und soll angeblich ins Handgepäck passen. Leider habe ich keine Erfahrung damit, ob das wirklich geht, aber wenn es klappt, wäre es eine sicherere Alternative.

Schau mal hier: http://www.dillonmusic.com/general_acce ... o_tec.html Zudem ist der Koffer relativ leicht und mit 130$ durchaus erschwinglich, wenn man überlegt, was man für ein Marcus Bonna Case hinlegen müsste...

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von exilwesterwälder »

Habe das Teil gerade auch bei Thomann gefunden: http://www.thomann.de/protec_pb301vax_d ... dinfo.html
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste