iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von OndraJ »

Ich verwende seit einiger Zeit fast täglich ein tolles APP und will meine Erfahrung mit euch teilen.

Das Ganze nennt sich iTABLA-Pro und ist ein Rhythmus/Pitch Programm.
Mann kann jeden erdenklich Trommelrhythmus einstellen und mit Grundtönen jeder erdenklichen Skala hinterlegen.

Einen guten Überblick erhält man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s92j5Ur2Xl8

Mann kann auch den Pitchfinder benutzen, und einen Ton anspielen, die APP stellt exakt den selben ton als Grundton ein.

Ich verwende die APP täglich zum Üben von Clarke Techniques, Skalen, Longe-Note und Bindeübungen. Einfach Kopfhörer rein und los gehts.
Ein tolles Tool um die Intonation zu verbessern. Die Trommeln sind auch wesentlich angenehmer als ein Metronom.

Ist mit rund 20 Eur nicht billig, aber bei täglicher Anwendung absolut gut investiertes Geld.
Für ein vergleichbares Gerät in der Größe eines Radios wäre ich wahrscheinlich bereit, ein Vielfaches dafür auszugeben.
Ich habe sogar schon mal vor einiger Ziet darüber nachgedacht so ein Teil zu bauen bzw. eine CD mit den wichtigsten Tönen anzufertigen.
...aber das gibt es doch alles schon.

Wem das zu viel Hightec ist, der kann sich die tunig CD auf ITunes oder Amazon kaufen:
https://itunes.apple.com/de/album/the-t ... d320410520
oder
http://raschwartz.wix.com/the-tuning-cd#!information
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von romolus »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Habe mich jetzt für ein APP entschieden.
Einen schönen Abend noch an alle
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von OndraJ »

romolus hat geschrieben: Habe mich jetzt für ein APP entschieden.
Lass uns teilhaben. Für welche APP hast du dich entschieden?
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von dunbia »

OT:
Nicht so tolle Aufnahmequalität, aber inhaltlich der OBERHAMMER!!
Es sind immer 16-er Bögen zu hören.
ECHTE Solo-Tabla-Musik in meisterschaftlichster Meisterschaft (und erst noch mit Leberzirrhose:-()
(ab ca. Min 29 gehts langsam zu Sache, und es kommen auch noch Rezitationen, zwecks des besseren Durchblicks) 8)
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von romolus »

Hallochen
Ich wollte eigentlich das beschriebene programm runterladen ( iTABLA-Pro) ist aber nur für dieses I-Phon erhältlich.
Ich hatte gestern Abend mir ein Programm auf mein Handy geladen den Namen weiß ich nicht mehr war nicht in unserer Sprache und auch nicht für Trompete geeignet.
Muß heute Abend nochmals im APP-Store nachschauen ob es was besseres gibt.
Wenn ich fündig geworden binn werde ich es Euch sagen.
Mfg Mike
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von Bixel »

Für Pitch-Belange finde ich CLEARTUNE sehr zweckmäßig und obendrein schön anzusehen.

:gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Beitrag von romolus »

Ich habe jetzt für mich ein relativ einfaches Programm gefunden ohne Referenztöne das nennt sich AfinaDroid ist eigentlich ganz praktisch ich spiele so lange bis der gewünsche Ton erreicht ist.
Ist eigentlich nichts anderes als ein Stimmgerät werde aber weitersuchen.
MFG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste