1er Gigbag für Drehventiltrompete

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
madilein
SuperPoster
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:11
Meine Instrumente ..: *

1er Gigbag für Drehventiltrompete

Beitrag von madilein »

Hallo!

Kennt einer ein gutes, stabiles Gigbag mit Rucksackfunktion für eine Drehventiltrompete?
In das Reunion-Blues 1er passt sie leider nicht rein :-( Hat jemand Erfahrung mit dem Thomann Gigbag?

Danke schon mal!

Viele Grüße!
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: 1er Gigbag für Drehventiltrompete

Beitrag von OndraJ »

Ich habe das Thomann 1er Gigbag seit 2 Jahren in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.
Für ein Softcase recht stabil. Für den Preis unschlagbar!
Ich verwende es auch für ein Drehventilflügelhorn, also sollte eine Trmp kein Problem sein.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1er Gigbag für Drehventiltrompete

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich halte derzeit die Fusion F1-Bags für Flügelhorn oder Trompete oder Cornet für die besten Rucksack-Bags, die man derzeit für Geld kaufen kann. Zwar kein Schnäppchen gegenüber dem Thomann-Bag, dafür aber auch technisch ein Panzer gegen ein Cabriolet ;)
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: 1er Gigbag für Drehventiltrompete

Beitrag von schattie280 »

Moin,

ich selber benutze die von GEWA.
Aber das ist ein ähnliche weites Feld wie "welches Mundstück / Trompete" passt zu mir...
Endet meist in Glaubenskriegen...

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste