Finger Coach

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Finger Coach

Beitrag von orlando_furioso »

Dinge die der Mensch nicht braucht! Wozu gibt es für alles eine APP ...
Beschreibung: Blow mic and use the valves just a like a real trumpet. Tilt for overtones.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Finger Coach

Beitrag von duden »

Miss Trumpet hat geschrieben:
Ich hätte übrigens auch einen ganz hervorragenden, professionell entwickelten und bereits von vielen Profis und Amateuren eingesetzten Fingertrainer zu verkaufen. Es handelt sich um ein 10 x 10 cm großes Stück meiner Tischplatte plus einen sehr leichten, quasi unsichtbaren Aufbau, der den Fingern (...)

LG, Miss Trumpet
Du hast das nicht verstanden. "Virtuell" musst Du schreiben, nicht "unsichtbar". Dann steht die Million schon vor der Tür. Ich brauch's übrigens nicht, hab in mehrjähriger Forschung etwas ähnliches entwickelt, die Virtuelle unterarmzentrierte Ckreif-App, abgekürzt "Vuck".
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Finger Coach

Beitrag von Dobs »

Soooo unsinnig finde ich es jetzt nicht, Fingerübungen abseits des Instruments zu machen, wenn es anders gerade nicht geht und sich dann dazu eines solchen Hilfsmittels zu bedienen. Der Preis ist allerdings obszön.

Kann sich noch jemand an diesen Holzklotz erinnern, den man sich während es Spielens in die Hosentasche stecken sollte und der dann irgendwelche Schwingungen/Energien freisetzen sollte, die dazu führen, dass sich Klang, Intonation, Ausdauer usw. verbessern? Wahnsinn. Ich hoffe, bald kommt ein Homöopath auf die Idee, ein paar Zuckerkügelchen herauszubringen, die den Ansatz stärken.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Finger Coach

Beitrag von Maxbert »

Bötels Lippenkraft ;-)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Finger Coach

Beitrag von Dobs »

Auch sehr geil ist das "Breath Awareness Tool": http://berp.com/bat/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste