Ersatzteil nach Autounfall gesucht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Lauriiiii
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:23
Meine Instrumente ..: Trompeten: Martens 135 G (Drehventil); Getzen 300
Flügelhorn: Miraphone

Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Beitrag von Lauriiiii »

Hallo ihr,

ich hatte gestern einen Autounfall und blöderweise meine 300er Getzen im Kofferraum... Da das "andere Auto" in meine Beifahrertüre gekracht ist, dachte ich nicht, dass meinem Instrument was passiert ist... grade wollt ich ein bisschen üben und hab festgestellt, dass auch die Trompete wohl etwas von dem Aufprall abbekommen hat.

Und zwar, ich weiß nicht, vielleicht hat jemand auch eine Getzen Trompete, da ist am 3. Ventilzug so ein Plastikteil, welches verhindert dass der 3. Zug herausfällt. Dieses Teil ist zerbrochen. Ob sonst noch was mit dem Instrument passiert ist, kann ich im Moment noch nicht sagen, es macht aber nicht den Anschein. Ich muss das nachher nochmal begutachten. Jedenfalls ist das jetzt ziemlich blöd, dass dieses Plastikteil kaputt ist, weil ich so nicht wirklich spielen kann.

Weiß vielleicht irgendjemand wie dieses Teil heißt und vllt. auch wo ich eventuell ein Ersatz herbekommen kann? Ich hoffe anhand der Beschreibung ist verständlich welches Teil gemeint ist, es wär echt superwichtig dass ich es schnellstmöglich ersetzen kann, da ich in 2 Wochen Weihnachtskonzert hab und das leider bis dato meine einzige Trompete ist. Ich möchte ungern das ganze Konzert mit dem Konzertflügelhorn spielen müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und eure Antworten

Laura
Das Leben ist keine Vogelwiese und du bist nicht der Franz.
eterna
PowerPoster
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 11:00
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sella G
Jupiter JFH 846 R
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Beitrag von eterna »

Hallo,

müsste dieses Teil sein

http://www.ebay.de/itm/Slide-Stop-3-Zug ... 3a88434cb5

LG eterna
Alle sagten: " Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht
und hat es gemacht!
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Beitrag von Hochwälder »

Lauriiiii hat geschrieben:Ich hoffe anhand der Beschreibung ist verständlich welches Teil gemeint ist, es wär echt superwichtig dass ich es schnellstmöglich ersetzen kann, da ich in 2 Wochen Weihnachtskonzert hab und das leider bis dato meine einzige Trompete ist. Ich möchte ungern das ganze Konzert mit dem Konzertflügelhorn spielen müssen.
Hallo Lauriiiii, tröste dich! Auch ohne dieses Teil spielt deine Trompete wunderschön.
Der User 'Eterna' hat dir jedoch das richtige Teil verlinkt! Oder war dein Stopper vielleicht weiß? :)
Wenn dieses Teil beim Aufprall gebrochen ist, würde ich die Trompete mal auf weitere Schäden untersuchen (lassen).
Gehen noch alles Züge und Ventile wie vorher?
Gruß
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Lauriiiii
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:23
Meine Instrumente ..: Trompeten: Martens 135 G (Drehventil); Getzen 300
Flügelhorn: Miraphone

Re: Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Beitrag von Lauriiiii »

Hallo ihr,

danke für eure Antworten, ja das war das richtige Teil, allerdings ist es noch nicht angekommen, obwohl es am 3. Dezember wohl versandt wurde. Vielleicht hat die Post da ein bisschen Mist gebaut. Das Teil war zwar ursprünglich schwarz, dieses ist mir allerdings schonmal kaputtgegangen, beim "Trompetenwaschtag" :D Hab dann allerdings an einem defekten Vereinsflügelhorn einen weißen Stopper gefunden und ihn mir "gemopst", für mich waren die Teile auch identisch.

Hab die Trompete nochmals selbst ein bisschen in Augenschein genommen, mehr als ein paar Kratzer durch den herausgefallenen dritten Zug konnte ich gottseidank aber nicht feststellen. Ventile und Züge laufen alle noch in einwandfreier, gewohnter Getzen-Qualität ;) Professionell werd ich mein Schätzchen glaub ich nicht mehr durchchecken lassen, da wie gesagt alles noch läuft wie vorher und sie in naher zukunft wohl sowieso nur noch mein Ersatzinstrument sein wird (Hab irgendwie ne Abneigung gegen Pumpventile entwickelt :D )
Das Leben ist keine Vogelwiese und du bist nicht der Franz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste