Gigbag für Yamaha YTR 936 (Drehventil)

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Brezel-Fan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 16:58
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 936 S
Bach Stradivarius 180S-43 ML

Re: Gigbag für Yamaha YTR 936 (Drehventil)

Beitrag von Brezel-Fan »

Hallo,
ich hatte den Fusion Bag hier und habe es ausprobiert. Vermutlich ginge es sogar, allerdings war es schon recht eng und den inneren Sack konnte ich gar nicht benutzen. Ich hatte einfach den Eindruck, dass das nicht so ideal ist.
Viele Grüße, Markus
Brezel-Fan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 16:58
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 936 S
Bach Stradivarius 180S-43 ML

Re: Gigbag für Yamaha YTR 936 (Drehventil)

Beitrag von Brezel-Fan »

Hallo zusammen,

ich hatte ja Fusion direkt kontaktiert und die freundliche Mitarbeiterin meinte, dass man die Gig Bags auch ohne die Innentasche benutzen könne. Daher habe ich mir gestern nochmals das Fusion F1 angesehen und auch gekauft. Allerdings werde ich versuchen, irgendwo anders eine passende Innentasche zu finden. Kennt jemand den "Schagerl Drehventil Trompeten Sack"? Könnte der passen?

Danke und Gruß
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gigbag für Yamaha YTR 936 (Drehventil)

Beitrag von TrompetenKäfer »

Den Innensack braucht kein Mensch, aber wenn du wen kennst, der mit einer Nähmaschine umgehen kann, kannst du dir aus normalem Samt (kostet einen Nasenpopel) einen Sack nähen lassen. Oben abgenäht für den Seilzug, dafür eine normale Kunststoffkordel mit einem Karabiner, wie du ihn z.B. an Gore-Tex-Jacken hast (Cent-Artikel) und gut is. Kostet keine 10 Euro.
Brezel-Fan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 16:58
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 936 S
Bach Stradivarius 180S-43 ML

Re: Gigbag für Yamaha YTR 936 (Drehventil)

Beitrag von Brezel-Fan »

Hallo Bresl-Maier,
genau das war mein Plan B ;-)
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste