Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Rossi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 21:05
Meine Instrumente ..: - Gerd Dowids Flügelhorn G 88
- Dotzauer Trompete Super Spezial 1120
- Dotzauer Fanfare
- Zirnbauer Piccolo b/A

Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

Beitrag von Rossi »

Hi,
mal ne Frage zu diesen Fusion Bag Premium für 3 Trompeten...
Was ist Eure Meinung und Erfahrungen über diesen Gigbag? Oder ist der noch zu Neu auf dem Markt? Bin auf der suche nach nen Gigbag für meine Perinet Trompete, Dreventil Flügelhorn und meiner Piccolo + Zubehör wie 3 x Ständer, Dämpfer und einen Notenständer..... Einfach gesagt alles ;)

Danke Gruß Markus
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

Beitrag von Trumpetier001 »

hab das Teil auf der Musikmesse gesehen. Im Besten Fall bekommst Du die drei Instrumente rein.
Wenn die Ständer in den Instrumenten transportiert werden und der Notenständer obendrauf musst Du trotzdem die Dämpfer in einer extra Dämpfertasche außen am Gigbag anbringen.
Das wird einfach zu eng und ob die Nähte auf Dauer das Gewicht aushalten :Hä:
Ich hatte das Vorgängerbag getestet und mir dabei das Gestänge vom Ausgleichszug meines Perinetflügelhorns verbogen (Belegung waren je 1 Perinettrompete und -flügelhorn sowie eine Selmerpiccolo.
Hab das Teil wieder zurückgebracht und lass die Finger von solchen Bags. Es geht nix über Koffer und einen Rucksack für Notenständer und Noten.

Hier siehts Du Bilder vom Triplebag mit Beladung:
http://www.fusion-bags.com/collections/ ... et-gig-bag
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Rossi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 21:05
Meine Instrumente ..: - Gerd Dowids Flügelhorn G 88
- Dotzauer Trompete Super Spezial 1120
- Dotzauer Fanfare
- Zirnbauer Piccolo b/A

Re: Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

Beitrag von Rossi »

Auf den Bildern wirkt es aber schon recht groß, oder täuscht das???
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

Beitrag von Trumpetier001 »

Das Neue kenn ich nur von der Messe und lt. dortiger Auskunft ist es ca. 5cm breiter als das alte Modell. Dürfte somit mehr Platz haben.
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fusion Bags Premium 3x Trompete Gigbag

Beitrag von TrompetenKäfer »

Das bisherige Modell bot zwar allerhand Platz, war aber für 3 Instrumente definitiv zu klein.
Wenn der Neue größer ist, könnt er interessant sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste