Konzertaufnahme

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
maiestics
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. November 2012, 19:15
Meine Instrumente ..: Schagerl Hans Gansch Heavy B
Schagerl Berlin heavyz C
Schagerl Aglaea
Bach Stradivarius 37
Stomvi Master Piccolo
B&S challenger elobration flügelhorn

Konzertaufnahme

Beitrag von maiestics »

Hallo liebe Forumsuser!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Zoom H4n" gemacht? Würde mir gerne einen Recorder für meine Konzerte kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
maiestics
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Konzertaufnahme

Beitrag von bemi »

Benutze ich auch. Geht schon. Ist aber nichts oberprofessionelles (wie alle diese Recorder) ...
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Konzertaufnahme

Beitrag von dunbia »

Ich empfinde Aufwand (wenig technisches Knoff-Hoff/rum-Einstellerei) und Ertrag als "recht positiv".
freilich: nix "oberprofessionelles".
auch die Weiterverarbeitung am PC ist ziemlich simpel.
für des Geld...
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Konzertaufnahme

Beitrag von buccinator »

H2n ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser..... sofern du nicht mit externen Mikrofonen aufnehmen willst !
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Konzertaufnahme

Beitrag von Dobs »

Was wäre denn ein "oberprofessioneller" mobiler Rekorder?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste