MB Compact Quad Case

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

MB Compact Quad Case

Beitrag von Blas! »

Hallo zusammen,

hat jemand diesen Bonna-Koffer oder kann aus eigener Anschauung etwas dazu sagen?


Produktbeschreibung:

"Marcus Bonna Quad Trumpet case: a bit smaller then the standard Quad. The compact case fits the 4 trumpets side by side rather then the standard which has 2 side by side and two stacked."


Grüße
Blas!
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: MB Compact Quad Case

Beitrag von BrigantiumJazz »

Hallo,

solange du nur Trompeten transportieren willst geht das. Wenn du aber auch Flügelhorn mit größerem Schallbecher transportieren möchtest, wirst du mit dem Compact Case Probleme kriegen.

LG
-=iii=< BrigantiumJazz
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: MB Compact Quad Case

Beitrag von Blas! »

BrigantiumJazz hat geschrieben:Hallo,

solange du nur Trompeten transportieren willst geht das. Wenn du aber auch Flügelhorn mit größerem Schallbecher transportieren möchtest, wirst du mit dem Compact Case Probleme kriegen.

LG
Hallo BrigantiumJazz,

Drehventil B und C & Perinet B & Piccolo würden also reinpassen und es ist trotzdem nicht so ein Kaventsmann wie das normale MB Quad?

Grüße
Blas!
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: MB Compact Quad Case

Beitrag von BrigantiumJazz »

In diese Art von Trompetenkoffer passen Perinettventile besser. Aber generell möglich sollte es sein. Nur wie gut der Schutz ist, wenn Drehventiler vertikal hineingesteckt werden ist fraglich?! In mein normales Quad passen Drehventiler rein, aber dann baue ich sie eher flach ein mit Unterstützung der einzelnen Schaumklötze.

Vielleicht haben hier andere mehr Erfahrung. Ich bin nur spontaner Drehventilspieler....
-=iii=< BrigantiumJazz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste