InEar - Diesmal in Preiswert ...

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

InEar - Diesmal in Preiswert ...

Beitrag von moppes »

Hi,

nach einem Thread bei TPIN und eines drohenden Gigs mit einer Coverband hab ich am Wochenende mal etwas ausprobiert, was die Abhängigkeit von einem vernünftigen Monitor-Mix stark reduziert und trotzdem ganz brauchbare Ergebnisse liefert.

Mein Problem ist/war, dass durch den Größenunterschied (ich 2m, der Rest kleiner) man kaum eine Monitorbox sauber positioniert bekommt. Entweder ich höre mich, oder die anderen hören sich.

(1) Signal war via Splitter von der PA (Komplette Summe) auf Kopfhörerverstärker zwecks Verteilung
(2) Mikro ging über ein Rolls PM50s (gibt es ähnlich auch von Samson und anderen) wo ein Splitter (Der FoH hat weiterhin komplette Kontrolle über das Signal) und ein Kopfhörermischer für zwei Signale eingebaut sind.
(3) Gemischt also Trompete (roh) mit FOH Mix (Stereo) auf Ohrstöpsel

In der Summe war ich vom Spielen ganz zufrieden - man übertreibt es halt nicht mit der eigenen Lautstärke. Allerdings fehlt mir noch das komplette Nachhören, wie gut die Intonation bei dem Konstrukt ist.

Nutzt jemand von Euch ähnliches? Optimierungsvorschläge?

grüße
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste