Größter Trolley auf dem Markt gesucht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Martiny1984
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 07:51
Meine Instrumente ..: YTR-9335 CHS
YFH-6310 ZS
Thein Piccolo
Wohnort: Benningen am Neckar

Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Martiny1984 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für mein „hohes Blech“ Equipment. Aktuell nutze ich die größte Rittertasche (Ritter RCB900 Gigbag 3 Trumpets BC). Da passt fast alles rein, außer den großen KM Notenständer (K&M 107 Music Stand Black Set) muss ich immer einzeln tragen bzw. oben auf die Tasche legen. Soweit so gut. Die Tasche ist gut gefüllt und verdammt schwer und qualitativ nicht die beste Tasche. Daher möchte ich auf eine Trolleyversion umsteigen. Ich habe hier im Forum und auch im Internet nach den verschiedenen Systemen geschaut und bislang ist der Trolley von Soundwear die größte Aufbewahrungsmöglichkeit die ich gefunden habe. Wenn ich mir aber mein Equipment anschaue und die Größe des Trolleys, scheint mir dieser zu klein.

Was habe ich alles dabei:
- Perinet-Trompete
- Perinet-Flügelhorn
- 4 Dämpfer (Straight, Cup, Harmon/Wawah, SilentBrass)
- Noten (Dicke eines großen Ordners)
- Kleinkrams wie: Mundstückaufbewahrungsset, Stimmgerät, Mobiles Licht, Öl/Fett, Elektronik für Silent Brass, Putztücher, Dirigentenstab usw.

Muss nicht rein, aber wenns passt, umso besser:
- Unterbringung der Piccolo
- großen Notenständer innen lagern oder von außen „arretieren“

Ich will damit nicht verreisen, der Trolley wird nur im Auto bewegt. Somit darf der Trolley gerne "riesig" sein. Gibt es noch größere Trolleys auf dem Markt?

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von buccinator »

Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Maxbert »

Ich würde da am ehesten zum Grad Trolley greifen:
http://www.thomann.de/de/gard_14_wbfsk_ ... ompete.htm
Martiny1984
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 07:51
Meine Instrumente ..: YTR-9335 CHS
YFH-6310 ZS
Thein Piccolo
Wohnort: Benningen am Neckar

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Martiny1984 »

Vielen Dank schon mal für die Links. Geht's noch größer? Ich befürchte, dass ich dort nicht alles reinbekomme. In die 3 Fächer kommen Trompete/Flügelhorn/Dämpfer. Und in das Fach muss ich dann die Noten plus das viele Kleinkrust verstauen was nicht ideal ist. Eine 2. oder 3. weitere Taschenmöglichkeit wäre wichtig.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von buddy »

Ein anders großes Case ist das Marcus Bonna MB-04N.
http://www.thomann.de/de/marcus_bonna_m ... mpeten.htm

Ansonsten könntest Du dir bei genauen Vorstellungen dein Case maßgeschneidert bauen lassen, dann ist es so wie Du es brauchst.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Dobs »

Martiny1984 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Links. Geht's noch größer? Ich befürchte, dass ich dort nicht alles reinbekomme. In die 3 Fächer kommen Trompete/Flügelhorn/Dämpfer. Und in das Fach muss ich dann die Noten plus das viele Kleinkrust verstauen was nicht ideal ist. Eine 2. oder 3. weitere Taschenmöglichkeit wäre wichtig.
Wenn man mit grossem Besteck unterwegs ist und neben der/den Notenmappe(n) noch Pflegezeugs, Metronom, Stimmgerät. Notenständer und das komplette Dämpfersortiment mit sich führen will, würde ich eher eine 2. Tasche, z.B. einen Rucksack oder Pilotenkoffer o.ä. hinzunehmen, anstatt alles in eine Tasche zu mit den Hörnern zu pressen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von buddy »

Ich dachte an die Ausstattung eines geräumigen Markentrolleys, es geht ja nicht um Kabinengepäck fürs Flugzeug. Mit gepolsterter Fächerausstattung würde da eigentlich nichts gepresst.
http://www.koffer-arena.de/koffer-trolleys/
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von schattie280 »

Moin,

Timtrompete hat doch so einen gelben Riesenkoffer, hatten wir schon mal, komme gerade nicht auf den Namen.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von schattie280 »

Moin,

genau der.
Bist besser, schneller und bequemer als Google oder die SuFu, danke!

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Bixel »

Gerne - die Vorstellung, du könntest wertvolle Sekunden verschenken, war mir unerträglich.

:P
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Martiny1984
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 07:51
Meine Instrumente ..: YTR-9335 CHS
YFH-6310 ZS
Thein Piccolo
Wohnort: Benningen am Neckar

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Martiny1984 »

Hab die Gard 14 gestern getestet. Nachdem der "Deckel" im liegenden Zustand immer automatisch einklappt, ist das Produkt durchgefallen. Daher werde ich die ProTec testen. Und wenn die zu klein ist, bastel ich mir was selber.
Martiny1984
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 07:51
Meine Instrumente ..: YTR-9335 CHS
YFH-6310 ZS
Thein Piccolo
Wohnort: Benningen am Neckar

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Martiny1984 »

Der Protec 4er Trolley wurde nun auch getestet. Sehr hochwertig, da gibt’s nichts zu meckern. Leider viel zu klein. Allein das Flügenhorn (6310 ZS) benötigt fast die Hälfte des Platzes, weil es gelegt werden muss (~30° zum Boden). Somit keine Option.
Vorhandene Trolleys, die dann innen ausgebaut werden, gibt es in meiner gewünschten Größe nicht.

Daher werde ich nun ein Flightcase bauen lassen und das Innenleben werde ich auch selber gestalten.

Was wird alles reinkommen:
Trompete, Flügelhorn, Piccolo
Straight, Cup, Harmon, Trp-Silentbrass, Übedämpfer Picc/Flgh
Ständer für Trp, Flgh, Picc.
Dämpferhalter
Pultbeleuchtung
Noten
riesiger Notenständer
Kleinzeugs wie Mundstücktasche, Stimmgerät, Putzutensilien usw.

Nachfolgend ein Bild von der Konzeptionsphase. Die angegebenen Maße sind Innenmaße, Schaumstoff ist hierbei schon eingerechnet. Alles kann mit einem Griff ausgeholt werden, es ist nichts „gestapelt“.

Bild
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von buccinator »

Das ist vielleicht ein Fall für das neue Angebot von Thomann:

http://www.thomann.de/de/casefactory.html
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Größter Trolley auf dem Markt gesucht

Beitrag von Bixel »

Wer soll ein solches Ungetüm eigentlich tragen?

Spielst du ausschließlich in barrierefreien Locations?
Oder bekommt das Möbel einen integrierten Treppenlift?

:shock:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste