Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von Haudraufjupp »

Guten Morgen zusammen,

ich suche ein kleines feines Gigbag fuer eine Trompete in dem genug Platz fuer Noten ist, wenn ausserdem noch etwas Platz fuer Zubehoer ist, waer's auch schoen.
Bei den Modellen, die ich bisher gesehen hatte war das Notenfach etwas knapp..

Ansonsten hatte ich auch mal ein 'Modulares' Modell gesehen, wo die Notentasche an das Gigbag befestigt werden konnte, leider hatte ich nicht nach dem Hersteller gefragt.

Vielen Dank!
Schoene Gruesse!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von Dobs »

Haudraufjupp hat geschrieben:Ansonsten hatte ich auch mal ein 'Modulares' Modell gesehen, wo die Notentasche an das Gigbag befestigt werden konnte, leider hatte ich nicht nach dem Hersteller gefragt.
Die Gig Bags von Fusion können das. Vielleicht meinst Du die ja?:
http://www.fusion-bags.com/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von Haudraufjupp »

Hey,
ich kenne von Fusion nur das 3er Gigbag. Das scheint gut zu sein, aber hast du Erfahrungen mit dem fuer eine Trompete? Und was ist der genaue Unterschied zwischen der Standard- und der Luxusversion?

Achja, mein Hauptgrund, warum ich mich dafuer interessiere ist, dass ich keine Lust habe immer mein schweres 3er Teil mitzuschleppen und suche irgendwas, was zum einen klein ist, zum anderen aber so intelligent gebaut, dass man zumindest eine grosse Notentasche mitnehmen kann.
Schoene Gruesse!
posaune
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von posaune »

Haudraufjupp hat geschrieben: Ansonsten hatte ich auch mal ein 'Modulares' Modell gesehen, wo die Notentasche an das Gigbag befestigt werden konnte, ...
Eventuell dieses

http://shop.musik-gillhaus.de/product_i ... bseer01ik5

?
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von Haudraufjupp »

Ja genau so in der Art!
Kennst du dieses Gigbag denn? Also 'vom Anfassen' her?
Schoene Gruesse!
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von TrompetenKäfer »

Die Spiri Gigbags sind welche, die es unter Zig Namen überall zu kaufen gibt. Der Preis ist in Ordnung, und das Bag geht auch klar. Da gibts nix zu bemängeln, aber du kannst dich auch bei Gewa oder

https://www.hieber-lindberg.de/Meggle-M ... 83832.html
https://www.hieber-lindberg.de/Soundwea ... 11053.html
http://www.fusion-bags.com/products/pb-trumpet-gig-bag

Umschauen. Da ist auch preislich Von Bis möglich.

Ich hab mit den Fusion Bags gute Erfahrungen gemacht, und die Rucksack-Funktion ist hier die Beste, die ich kenne.

Ansonsten komm ich für den einfachen Transport zwischendurch mit der hier gut durch:

http://www.thomann.de/at/thomann_trekki ... rumpet.htm
posaune
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Einfach-Gigbag / Empfehlungen?

Beitrag von posaune »

Haudraufjupp hat geschrieben:Ja genau so in der Art!
Kennst du dieses Gigbag denn? Also 'vom Anfassen' her?
Mir war das Teil mal aufgefallen, weil es so eine große abnehmbare Notentasche sonst nicht gibt. In der Hand hatte ich es noch nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste