Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von Haudraufjupp »

bemi hat geschrieben:Ihr müsst Features vergleichen. Nicht alle, aber die, die ihr braucht. Dann ist digital immer billiger ...
Wenn du's so drehst hast du sicher Recht. Aber meinst du, das gilt auch, wenn man niemandem waehred des Gigs am Mischpult sitzen hast, der nachkorrigieren kann? Wir stellen meistens vorher alles so ein, dass es gescheit klingt und nicht rueckkoppelt, den Tontechniker koennen wir uns leider nicht leisten :(

Ich hoffe das geht nicht weiter Richtung off, aber der TE hatte ja allgemein auch nach Digital-Mischpulten gefragt..
Schoene Gruesse!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von buddy »

Haudraufjupp hat geschrieben:Aber meinst du, das gilt auch, wenn man niemandem waehred des Gigs am Mischpult sitzen hast, der nachkorrigieren kann?
Digitalpulte können fernsteuerbar sein, z.B. mit dem iPad.
http://www.thomann.de/de/mackie_dl_806.htm
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von Haudraufjupp »

Ai, das ist bisher voellig an mir vorbei gegangen..
Hat das schonmal jemand probiert?
Schoene Gruesse!
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von bemi »

logisch - aber für selbstmischende Musiker bringt es nicht den Riesenvorteil.


Steht das Pult auf der Bühne, kann man aber zwischendurch mal runter gehen und nachschieben. Großer Vorteil für Bands mit Mann am Pult ist, dass der Bühnensound von der Bühne aus von den Musikern selber gemacht werden kann. Erspart dem FOH Mann viel Arbeit.


Die Pulte ohne Oberfläche mit ausschliesslicher Bedienung via ipad sind m.E. noch nichts für echte Bands. Für Installationen oder Alleinunterhalter/ Duos aber bestimmt gut brauchbar.
Jock
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:09

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von Jock »

Habe vor ein paar Jahren mal Dusko Gojkovic Open-Air live in Düsseldorf gehört - grausamst! Der Typ am Mischpult hatte null Ahnung wie man eine Trompete aussteuert/abmischt; also - egal ob analog oder digital - vorheriges ausführliches Probehören und entsprechendes Einpegeln wär' wohl nicht verkehrt.

Gruß
Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste