Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von OndraJ »

Ich hab keine Erfahrung mit Tontechnik und Equalizer. Möchte mich aber damit ein wenig beschäftigen.

Welche Frequenzen muss man weniger und welche mehr einstellt, damit die Trompete nach Trompete und das Flügelhorn nach Flügelhorn klingt?
Das Selbe bei Tenor/Bariton/Posaune und Tuba.

Bitte für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von BrigantiumJazz »

Lach ...

Nimm eine Trompete und es klingt wie eine Trompete...

Nimm ein Flügelhorn und es klingt wie ein Flügelhorn...

Braucht man doch keinen Equalizer dazu.... :argh:
-=iii=< BrigantiumJazz
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von OndraJ »

BrigantiumJazz hat geschrieben: Nimm eine Trompete und es klingt wie eine Trompete...
Nimm ein Flügelhorn und es klingt wie ein Flügelhorn...
Ahh..so geht das. Und was mach ich mit der Posaune?

Mehr hilfreiche und weniger sinnlose Antworten erbeten. Danke.
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Beitrag von Haudraufjupp »

Meinst du Live, oder bei Aufnahmen?