Bixel hat geschrieben:Welches Mundstück wirst du für dein Experiment verwenden?
http://www.thomann.de/de/bach_342_flueg ... eck_3c.htmbuddy hat geschrieben:Schon klar, man erkennt auf dem Bild übrigens ein Bach Mundstück.
Experementierfreudigkeit hat doch noch nie geschadet ? Wozu sollte Bob Revees sonst solche Adapter anbietenbuddy hat geschrieben:Da ging es ganz sicher um den Gap und nicht um eine obskure FH-Mundstückanpassung.
Kannst du mir die Stelle aufschreiben wo das genau steht ? Ich sehe nämlich nicht mal die Flügelhornmündstücke von Bach die es überhaupt gegeben hat…buddy hat geschrieben:Schon klar, man erkennt auf dem Bild übrigens ein Bach Mundstück. Da ging es ganz sicher um den Gap und nicht um eine obskure FH-Mundstückanpassung.
Die von Botti bevorzugten "richtig alten" Mundstücke von Bach gibt es gar nicht für Flügelhorn.
http://www.vincentbachsworld.com/Bach%2 ... 201925.pdf
...und selbst Anfang der 60er Jahre gab es die noch nicht, soweit ich das gesehen habe:
http://www.vincentbachsworld.com/Bach%2 ... 201925.pdf
Und wie konntest du feststellen das du die genaue Gap hast ? Mit dem Papiertrick auf der Bob Reeves Seite und Stimmgerät ?Fritz hat geschrieben:Vielleicht ist der Adapter oder Sleeve ("Bob Reeves Sleeves") auch nur dazu da, um den Gap anzupassen.
Ich hatte mir mal vor langer Zeit den Schaft eines Trompetenmundstücks bei Musik Spada Burgdorf Schweiz abdrehen lassen, um verschiedene Bob Reeves Sleeves benutzen zu können, um dann bei gleichbleibenden Mundstück nur mittels Sleeve-Wechsel auf unterschiedlichen Trompeten immer den optimalen "Gap" "einstellen" zu können...
EDIT: Ich schreib jetzt einfach mal Bob Reeves an, vllt weiß er was Chris verwendet hat !