Trompetenöl

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Fieldman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 22:06
Meine Instrumente ..: Calicchio L1s2
Stomvi Elite Piccolo

Trompetenöl

Beitrag von Fieldman »

Welches Öl kann ich für meine Perinett Trompeten am besten nutzen. Ich habe Fast und Hetman 2. Oder kann das auch kombiniert verwendet werden?
Baumann Drehventil
Thein MH1
Calicchio L1S2
Kromat Drehventilpiccolo
Stomvi Elite Piccolo
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Trompetenöl

Beitrag von inspired »

Aus einem anderen Beitrag hier im Forum:
http://www.hetman-eu.com/pdf/Hetman_A4_Deutsch.pdf

zum Thema "Öl" gibts schon einige Beiträge, benutz einfach mal die Suchfunktion oben rechts im Eck.
Hetman war hier schon oft im Gespräch, weil nicht jede Viskosität für jede Maschine/jedes Bauteil gleich gut geeignet ist.

Öle sollten sich schon auch mischen lassen, aber wozu? Einfach das richtige Öl kaufen und dann brauch man nur das eine :wink:
Ich mische nur an den Zügen, und zwar Fett & Öl. Z.b. am Trigger für den Tonausgleich (z.B. für 1/3) gebe ich 1,2 Tropfen Öl auf den bereits gefetteten Zug damit dieser schneller/geschmeidiger läuft.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Trompetenöl

Beitrag von buddy »

Fieldman hat geschrieben:Ich habe Fast und Hetman 2. Oder kann das auch kombiniert verwendet werden?
Fast ist ein Petroleum-Destillat und Hetman ein vollsysnthetisches Öl, sie sind nicht kombatibel. Vor dem Wechsel von einer Sorte auf die andere solte man die Maschine gründlich reinigen (Bürste, Handspülmittel, warmes Wasser).
Benutzeravatar
alimoe82
SuperPoster
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 00:22

Re: Trompetenöl

Beitrag von alimoe82 »

Benutze bei meiner Hub van Laar ein Öl von U-l-t-r-a Pure. Komm ich super mit zurecht. Hab ich sogar das Hetmann für in die Ecke gestellt weil das Ultra-Öl besser funktioniert.
MfG Sven

Music is what remains when the sound is gone...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste